Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Auszeichnung für Radio Hamburg

Goldene Schallplatte von Revolverheld

Die Band Revolverheld ist im Zuge des Spendenmarathons zu Gast bei Radio Hamburg und hat ein Geschenk mitgebracht.

Hamburg – Bekannte Songs wie „Die Welt steht still“ und „Freunde bleiben“ kommen von diesen Jungs. Revolverheld ist eine deutsche Rockband, bestehend aus Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer.

Mit der Popstars Jurorin und Frontsängerin der Band „Die Happy“ Marta Jandová  nahm die Band den Song „Halt dich an mir fest“ auf, welcher in Deutschland Platz acht der Charts erreichte und nach „Helden 2008“ der zweiterfolgreichste Titel der Band ist. Er erreichte mit Verkäufen von über 150.000 Einheiten Gold in Deutschland. Auch das Album „In Farbe“ wurde im Mai 2011 mit Gold ausgezeichnet.

Genau diese Auszeichnung haben uns die Jungs von Revolverheld bei ihrem Besuch mitgebracht und geschenkt. Radio Hamburg Musik-Insiderin Tanja Ötvös nimmt diese Auszeichnung sehr gerne entgegen und platziert sie neben den anderen Auszeichnungen.