Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

The Rasmus in der Live-Lounge

Neues Rasmus Album im April

The Rasmus André Kuhnert

The Rasmus waren zu Gast in der Radio Hamburg Live-Lounge.

Lauri Ylönen, Aki Hakala, Pauli Rantasalmi und Eero Heinonen, besser bekannt als The Rasmus, waren zu Gast in der Live-Lounge.

Hamburg, 27.03.12

Mit ihrem Hit "In the Shadows" sind The Rasmus 2003 in Deutschland bekannt geworden, dabei gibt es die Band um Frontmann Lauri Ylönen schon seit 1994. In ihrer Heimat Finnland gehören sie mit zu den größten Rockbands des Landes. Angefangen haben die damals 15-Jährigen in der heimischen Garage unter dem Namen Anttila, benannten sich aber aufgrund ihres geringen Erfolgs um. 1996 holte ihr Debütalbum "Peep" in Finnland Gold.

Neues Album "The Rasmus"

Nachdem es in den letzten vier Jahren ein bisschen ruhiger wurde, will The Rasmus jetzt wieder durchstarten. Den Anfang macht das neue Album "The Rasmus", dass am 20. April in die Läden kommt. Die Aufnahmen wurden anders als bei ihrem letzten Album „Black Roses“ gestaltet. Denn während die Band sich für das Vorgängeralbum Hilfe von dem amerikanischen Produzenten Desmond Child holte, haben Lauri und seine Mitstreiter diesmal mehr Wert auf Selbständigkeit gelegt. Im Sommer 2011 widmete sich die Band ganz intensiv dem Songwriting und nachdem die zehn besten Songs feststanden, wählte die Band den schwedischen Produzenten Martin Hansen aus und nahm das Album auf.

The Rasmus kommt auf Tour

Einen ersten Vorgeschmack auf das Album liefert ist die neue Single "I'm A Mess", die The Rasmus in der Radio Hamburg Live-Lounge unplugged gespielt haben. Im Mai geht die Band dann auch wieder auf Tour, die sie am 9. Mai ins Hamburger Grünspan führt. Tickets für das Konzert bekommen Sie ab 26 Euro im Radio Hamburg Ticket-Center in der Wandelhalle im Hauptbahnhof oder online unter www.funke-ticket.de.