Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Steckbrief

Avicii - Schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent

Avicii, Pressebild, Universal Music

Avicii, Pressebild

Sein Sommerhit '' Wake me up '' kam insgesamt auf zehn Nummer-eins-Wochen und galt deswegen als Favorit für den erfolgreichsten Song des Jahres.

Geboren am 8. September 1989 in Stockholm; bürgerlich Tim Bergling

Im Jahr 2010 wurde Avicii bekannt durch die Lieder My Feelings for You , Seek Bromance und Blessed.

Er ist ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent

Erfolge: Avicii s Sommerhit "Wake Me Up" galt als Favorit für den erfolgreichsten Song des Jahres , da er auf insgesamt zehn Nummer-eins-Wochen kam. 2012 wurde in einem Fan Voting des internationalen Magazins "DJ MAG" in der Sogenannten "DJ MAG TOP 100"  Avicii auf Platz drei gewählt. In den USA schaffte es der Song ‘‘ Wake me up ‘‘ sogar in die Top 10 (Platz 6 ), was für amerikanische Verhältnisse im Zusammenhang mit elektronischer Musik sehr ungewöhnlich ist.

Erfolgreichstes Lied:  Levels (ein internationalen Hit, der es in Großbritannien, Österreich und Deutschland in die Top 10 schaffte und in seinem Heimatland Schweden und im Nachbarland Norwegen sein erster Nummer-1-Hit wurde)

Erfolgreichstes Album: True ( 5 Wochen in den Media-Control-Charts, 3 Wochen in den Austria Top 40, 2 Wochen  in der Schweizer Hitparade, 2 Wochen in den UK top 40, 5 wochen in den Billboard 200, 1 Woche in Schweden)

Aktuellstes Song: Addicted To You