Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Steckbrief

Lorde - Mehrfache Grammy-Gewinnerin

Lorde

Lorde

Die neuseeländische Musikerin ist mit ihren 17 Jahren noch sehr jung. Trotzdem ist sie bereits eine mehrfache Grammy-Gewinnerin und ihre Songs erklommen die Spitze der US-Charts.

Geboren am 7. November 1996  in Devonport, Auckland, Neuseeland; eigentlicher Name Ella Marija Lani Yelich-O'Connor

Lorde wurde mit dem Titel The Love Club zuerst frei im Internet bekannt und innerhalb kurzer Zeit wurden die fünf Titel 20.000-mal abgerufen.

Sie ist eine neuseeländische Musikerin.

Erfloge: Lorde erklomm die Spitze der US-Charts   und ist mehrfache Grammy-Gewinnerin . Ende 2013 wurde Lorde für vier Grammy Awards nominiert, dreimal für Royals und einmal für das Album Pure Heroine . Bei der Grammy-Verleihung 2014, bei der sie auch selbst mit dem Song Royals auftrat, bekam sie dann zwei Auszeichnungen: in der Hauptkategorie Song des Jahres und für die beste Pop-Darbietung .

Erfolgreichstes Lied: Royals  (8 wochen in den Media-Control-Charts ,2Wochen in den  Austria Top 40, 3 Wochen in der Schweizer Hitparade, 1 Woche in der UK Top 40 und 1 Woche in den New Zealand Top 40)

Erfolgreichstes Album:Pure Heroine (über 454.000 verkaufte Einheiten )

Aktuellstes Song: Team