Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Steckbrief

Revolverheld - Helden erobern die Charts

Revolverheld Teaser CN 10/13

Revolverheld (v. L. n. R.) Jakob Sinn, Johannes Strate, Niels Grötsch und Kristoffer Hünecke.

Die deutsche Rockband erreichte nicht nur mehrere Chart-Platzierungen. Sie wurden zweite beim Bundesvision Songcontest und gewannen den Preis als beste Newcomer 2006.

Revolverheld besteht aus fünf Bandmitgliedern:

- Johannes Strate , geboren am 17. März 1980 , ist der Sänger.

- Kristoffer Hünecke ist am 12. Mai 1978 geboren und ist Sänger und Gitarrist.

Niels Grötsch ist am 22. April 1980 geboren. Er ist Sänger und Gitarrist.

Jakob Sinn am 20. Dezember 1980 geboren, ist der Schlagzeuger.

Revolverheld begannen ihre Karriere mit zahlreichen kleinen Konzerten in den Jahren 2002 bis 2004. Als Vorgruppe von Silbermond und Die Happy stieg der Bekanntheitsgrad 2005 allmählich. Mit dem Song Generation Rock  wurden die ersten Radiosender auf die Band aufmerksam. 2003 wurde die Band beim OXMOX-Bandcontest dritter, nicht der Gewinner, wie oft fälschlich behauptet wird. 2004 wurde sie von der Popakademie Baden-Württemberg in deren Bandpool aufgenommen, wo sie über 18 Monate ein Coachingprogramm erhielt. Im selben Jahr begann die Zusammenarbeit mit Manager Sascha Stadler, dem Geschäftsführer der Agentur voll:kontakt . Im Februar 2005 unterschrieben Revolverheld einen Plattenvertrag bei Sony BMG Music Entertainment und wurden dort dem Domestic-Label Columbia Deutschland zugeteilt.

Revolverheld ist eine deutsche Rockband .

Erfolge: Mehrere Chart-Platzierungen waren erst der Anfang. Der zweite Platz beim Bundesvision Songcontest und der Preis als beste Newcomer 2006 folgten. 2013 erhielt Revolverheld einmal Platin.

Erfolgreichstes Lied: Halt dich an mir fest (4-mal unter den Top Ten)

Erfolgreichstes Album: Revolverheld (4-mal unter den Top Ten)

Aktuellster Song: Ich lass für dich das Licht an