Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Aktuell

Diese Themen sind wichtig bei der Bundestagswahl

Hamburg, 11.09.2017
Wahl, Wählen, Politik

Die Bundestagswahl rückt immer näher. Doch was sind die Themen, die die Wählerschaft aktuell dazu bewegt ihre Wahlentscheidung nochmal zu überdenken?

Dieses Jahr wichtig

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt! Die Frage die den Volksmund beschäftigt lautet: Welche Partei bekommt meine Stimme? Was dieses Jahr bei der Wahl von besonderer Bedeutung ist, mag überraschend sein, aber es ist nicht die Flüchtlingsthematik. Die Flüchtlingsthematik ist somit nur noch für 54 Prozent der Befragten, der neuesten Studie von YouGov, von Relevanz. Signifikante Prozentwerte erhalten die Themen wie die Renten- und Altersvorsorge (74 Prozent) und die Sicherheit . Dicht gefolgt von Schutz vor Verbrechen und Terror mit 71 Prozent. Mit nur 50 Prozent liegen die Steuern/öffentlichen Finanzen auf dem letzten Platz.