Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#JodelWahl

Jodeln mit Lindner, Wagenknecht und Özdemir

Hamburg, 05.09.2017
Jodel

Zur Bundestagswahl 2017 fährt Jodel ein ordentliches Programm auf, um den drei Millionen Erstwählern bei ihrer politischen Entscheidung zu helfen.

Eigentlich aus dem tristen Studierenden-Alltag bekannt: Die App Jodel

Schon so manche langweilige Vorlesung wurde gerettet, schon so manches Date wurde über diese App geklärt - Jodel.

Die App selbst wurde geschaffen um Nutzern zu ermöglichen, anonymisierte Beiträge zu posten, die in einem 10 Kilometer großen Umkreis für andere Nutzer zu lesen sind.

Ask Me Anythings

Für die anstehende Bundestagswahl haben sich die Macher der App nun etwas Cleveres einfallen lassen. Ab dem 11. September werden verschiedene Politiker auf Jodel Rede und Antwort stehen, ganz getreu dem Motto: Deine Politiker kommen zu Dir und Du nicht zu ihnen. Mit von der Partie sind folgende Städte:

Aachen, Berlin, Bremen, Cloppenburg, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Passau, Stuttgart

Die genauen Termine und Orte an denen gejodelt wird, könnt ihr hier entnehmen.