Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutschland

49 bis 60 von 829
"Rock am Ring" 82 Menschen nach Blitzschlag verletzt
Rock am Ring, Unwetter, Festival

Beim Musikfestival "Rock am Ring" sind bei einem Blitzschlag 82 Menschen verletzt worden, zwei mussten reanimiert werden. Das Festival wurde nun ganz abgebrochen.

Festival abgebrochen
DIW-Studie belegt Mietpreisbremse ist wirkungslos
HERO Mieten

Die Wirkungslosigkeit der vor genau einem Jahr eingeführten Mietpreisbremse wird jetzt auch durch eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) belegt. 

Mieten steigen stärker
Unwetter über Deutschland Drei Menschen sterben bei Überschwemmungen
RHH - Expired Image

Bäche werden zu reißenden Strömen, Autos wie Spielzeug mitgerissen - heftige Unwetter haben in Süddeutschland eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Dramatische Lage
Stiftung Warentest Nur 4 von 30 getesteten Colas sind gut
Cola, Cola im Glas, Colagetränk

Jeder hat schon mal Cola getrunken und sicherlich auch seine Lieblingsmarke. Stiftung Warentest fand heraus, dass nur 4 von 30 Colas tatsächlich gut sind. 

Schadstoffe & zu viel Zucker
Schockbilder auf Zigarettenschachteln Werden deswegen weniger Deutsche rauchen?
RHH - Expired Image

Seit Freitag (20.05.2016) müssen Hersteller Schockbilder wie verfaulte Füße oder schwarze Raucherlungen auf Zigarettenpackungen drucken. Was wird das bewirken?

Trendcheck: Was denkt Ihr?
Video: Schaukelpartie Schock für 19 Schüler in Berliner Touri-Ballon
Tour-Ballon, Berlin, Screenshot Youtube, B.Z. Berlin

Diesen Schulausflug werden 19 Schüler aus Norwegen sicherlich nicht vergessen. Sie wurden in einem Tour-Ballon über Berlin durchgeschüttelt.

Ballon taumelt über Berlin
Aufgepasst… Das ändert sich zum 1. Mai!
Mai, 1. Mai, Änderungen

Rauchen, Telefonieren, Ferienwohnungen - der erste Mai bringt einige Änderungen mit sich. Was genau neu ist, erfahrt Ihr hier!

Klickt Euch durch
1. Mai fällt auf einen Sonntag Können wir Feiertage bald nachholen?
Kalender, Zeit, Monate

Dieses Jahr ist es um unsere Feiertage nicht gut gestellt. Politiker werben nun damit, diese nachzuholen. Aber brauchen wir das wirklich?

Mehr freie Tage
Neuer Glanz im Geldbeutel Die erste Fünf-Euro-Münze kommt!
RHH - Expired Image

Seit über 16 Jahren zahlen wir schon mit der neuen Währung. Jetzt wird am 14.04. erstmalig die Fünf-Euro-Münze in Umlauf gebracht. Und Fälscher haben bei der neuen Münze keine Chance...

Das ändert sich
Ehefrau festgenommen Deutscher auf Mallorca ermordet
Messer, Messerattacke, Küchenmesser,Messerstecher

Auf Mallorca wurde ein Deutscher mit mehreren Messerstichen ermordet. Seine Frau stand blutverschmiert neben der Leiche und wurde nun festgenommen.

Mit mehreren Messerstichen
Abschied von Guido Westerwelle Merkel und Gauck trauern um Ex-Außenminister
Guido Westerwelle Trauer Tod

Am 18. März starb der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Nun verabschieden sich seine politischen Weggefährten bei der Trauerfeier. 

In Köln
Nach Anschlägen in Brüssel Festnahmen auch in Deutschland
RHH - Expired Image

Drei Tage nach den Terroranschlägen in der belgischen Hauptstadt wurden nun auch Verdächtige in Deutschland festgenommen.

Weiterhin hohe Terrorgefahr!

Panorama

Beeindruckende Bilder Wildlife Photographer of the Year Award
Wildlife

Einer der renommiertesten Preise der Naturfotografie wurde auch in diesem Jahr vergeben. Die Siegerfotos sind unglaublich...

Zum Spektakel
Es ist wieder soweit Langenscheidt kürt das Jugendwort 2017
Jugendwort 2017

 "Squad", "unfly", "lit": Welches der dreißig nominierten Worte wird dieses Jahr zum "Jugendwort 2017" gewählt? 

Hier geht's zu den Top 30
Weltraumspaziergang Seht hier das erste 360°-Video aus dem Weltall!
Spacewalk

Das YouTube-Video zeigt zwei russische Kosmonauten während eines Weltraumspaziergangs samt Wartungsarbeiten.

Zum Video!
weitere Artikel

Menschen

Playboy-Gründer Hugh Hefner gestorben (†91)
Hugh Hefner

Der Gründer des "Playboy"-Magazins Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Sein Frauenbild war oft umstritten, eine Persönlichkeit war er allemal.

Stationen seines Lebens
Soyeon Kim aus Südkorea Gerhard Schröder hat laut Medienberichten eine neue Partnerin
Gerhard Schröder, Soyeon Kim

Laut Berichten der "Bunten" und der "Bild"-Zeitung hat Altkanzler Gerhard Schröder eine neue Frau an seiner Seite - und die kommt aus Südkorea. 

weiter
Depressionen: Infos & Hilfe Das letzte Video von Chester Bennington †
Chester Bennington

Der unerwartete Tod des Linkin Park-Sängers erschütterte Freunde, Familie und Fans auf der ganzen Welt. 

Talinda Benningtons Video
weitere Artikel

Internet & Co.

Igel Azuki geht campen So süß sind die Instagram-Bilder des japanischen Igels
Azuki mit Hut

Azuki ist womöglich der erste Igel mit einem eigenen Instagram-Account und über zweihunderttausend Fans. 

Das Leben eines Igels
Immer wissen, wo der andere ist Neues WhatsApp-Update bietet Ortungsfunktion
Handy mit Startbildschirm und dem WhatsApp-Icon

Der zu Facebook gehörende Kurzmitteilungsdienst WhatsApp gibt Nutzern mit dem neusten Update die Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte für bis zu acht Stunden miteinander zu teilen.

Verschiedene Zeitintervalle
Windows-FCU Microsoft liefert neues Update für Windows 10 aus
Windows Fall Creators Update

Seit Dienstagabend wird Stück für Stück das vierte Große Update für Windows 10 ausgerollt. Habt ihr es schon runtergeladen?

Alle Infos
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Papier zum Mitessen Ikea setzt auf Rezepte-Poster
Ikea Rezept-Poster

Die Seiten sehen aus wie aus einem Malbuch. Rezepte werden Zutat für Zutat abgebildet und man kann sie aufs Papier legen und mit dem Papier kochen.

Lecker Papier
Freitag der 13. Diese Dinge geschahen an einem Freitag den 13.
Freitag, der 13. auf einem Kalender eingetragen

Freitag der 13. ist im Volksmund ein Unglückstag und viele verfallen an diesem Tag dem Aberglauben. Aber was geschah bisher an einem Freitag den 13.?

Glück oder Pech?
Freitag der 13. Was ist dran am Aberglaube?
Kalender, Februar, Datum

Es ist wieder soweit: Es ist Freitag der 13te - ein echter Unglückstag oder alles nur Aberglaube?

Das steckt dahinter
weitere Artikel