Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburg Airport

Germanwings-Streik hat begonnen

Hamburg, 29.08.2014
Germanwings, Flieger, Pressebild

Der Streik der Germanwings-Piloten hat begonnen.

Am Hamburger Flughafen hat am Freitagmorgen um 6 Uhr der Streik der Germanwings-Piloten begonnen. 28 Flüge wurden gestrichen.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte Arbeitsniederlegungen von 6 bis 12 Uhr angekündigt. Die Airline hat einen Ersatzflugplan erstellt. Germanwings und der Hamburger Flughafen empfehlen Reisenden, sich regelmäßig auf der Internetseite der Airline über Änderungen im Flugplan zu informieren. Bei abgesagten Flügen könnten die Betroffenen ihren Flug kostenlos stornieren oder umbuchen.

Streit um Übergangsrente

Die Gewerkschaft hatte nach gescheiterten Verhandlungen am Donnerstag zu dem Ausstand aufgerufen. Hintergrund des Konflikts ist der Streit um die Übergangsrente für die 5.400 Piloten bei Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo.

(dpa / ste)

comments powered by Disqus