Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

40 Länder haben abgestimmt

Die beliebtesten deutschen Sehenswürdigkeiten

Frankfurt am Main, 14.08.2015
Brandenburger Tor Kölner Dom

Der Kölner Dom schafft es auf Platz drei, das Brandenburger Tor in Berlin nur auf Platz fünf. 

Jedes Jahr stehen die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland fest. Der Kölner Dom oder Schloss Neuschwanstein sind nicht auf Platz eins… 

Deutschland ist das Land der großen und prächtigen Schlösser, in Berlin gibt es für Touristen super viel Geschichte zu erleben und nun haben die Deutschland-Reisenden abgestimmt, welche Orte und Sehenswürdigkeiten sie in Deutschland am liebsten besuchen. Und auf Platz eins ist … der Europa-Park in Rust. Kaum zu glauben, aber wahr! Schloss Neuschwanstein und der Kölner Dom waren gestern. Touristen fahren am liebsten nach Rust in den größten Freizeitpark Deutschlands.

Am Freitag (14.08) hat die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) die Umfrage veröffentlicht. Reisende aus 40 Ländern haben für ihre liebste Sehenswürdigkeit in Deutschland abgestimmt und das Ergebnis war dieses Jahr ein ganz anderes und erstaunlicheres als die letzten Jahre.

Schloss Neuschwanstein auf Platz 2

Die letzten Jahre war immer das 129 Jahre alte Schloss das beliebsteste Reiseziel in Deutschland. Dieses Jahr hat es aber nur für Platz 3 gereicht. Auch der Kölner Dom schafft es nur auf Platz drei. Erst auf Platz fünf kommt das Brandenburger Tor und das Oktoberfest in München schafft es sogar nur auf Platz 14. 

Hier die kompletten Plätze 1- 10:

1.Europa-Park Rust
2. Schloss Neuschwanstein
3. Kölner Dom
4. Altstadt und Schloss Heidelberg
5. Brandenburger Tor Berlin
6. Altstadt von Rothenburg ob der Tauber
7. Bodensee
8. Zugspitze
9. Berliner Mauer
10. Romantische Straße 

(asc)

comments powered by Disqus