Die tückischen Noroviren können Erbrechen und Durchfall hervorrufen. Die betroffenen Waren sollten also keinesfalls verzerrt werden.
Foto: Pixelio
Womöglich sind tausende Packungen Tiefkühlerdbeeren von Aldi Nord mit dem Norovirus verseucht. Daher ruft der Discounter nun die Produkte zurück.
Weil sie möglicherweise mit Noroviren verseucht sind, hat der Discounter Aldi Nord etliche Packungen mit Erdbeeren und anderen Beeren aus den Regalen in Sachsen-Anhalt zurückgerufen. Bei einer Kontrolle sei das gefährliche Virus in einer Tiefkühl-Ware entdeckt worden, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Auch in Niedersachsen können verseuchte Beeren ins Sortiment gelangt sein.
Betroffen sind rund 25.000 Kilo der Waren "Tiefkühlerdbeeren" und "Beerenmischung" der Marke "Golden Fruit", die daher nicht gegessen werden, sondern sofort zurückgebracht werden sollen. Die Firma Frost Import GmbH aus Leipzig bedauere den Vorfall. Noroviren können den Angaben zufolge Erbrechen und Durchfall hervorrufen.
(dpa/jmü)
comments powered by Disqus