Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neuer Glanz im Geldbeutel

Die erste Fünf-Euro-Münze kommt!

Fünf-Euro-Münze

So sieht die neue Fünf-Euro-Münze aus.

Seit über 16 Jahren zahlen wir schon mit der neuen Währung. Jetzt wird am 14.04. erstmalig die Fünf-Euro-Münze in Umlauf gebracht. Und Fälscher haben bei der neuen Münze keine Chance...

Am Donnerstag (14.04.) kommt endlich der Nachfolger des ehemaligen DM-Heiermanns! Die neue Münze wurde am Montag (11.04.) von Bayerns Finanzminister Markus Söder in München vorgestellt.

Betrüger haben es schwer...

Immer häufiger gelangen gefälschte Münzen in Umlauf. Doch damit ist jetzt Schluss, ein blauer Kunststoffring um den Kern der neuen Münze soll Betrügern das Leben schwer machen. Der blaue Ring passt nebenbei auch noch super zu dem Design: Im Inneren der Münze ist die Welt und außen der Kosmos dargestellt. Der Ring verbindet beide Teile miteinander.

Sammler können sich freuen

Die erste Auflage der neuen Fünf-Euro-Münze umfasst zwei Millionen Exemplare. Des Weiteren soll es rund 225.000 Stück einer Sonderprägung für Sammler geben. Diese Sammlermünze könnt Ihr für 15,55 Euro erwerben. Ab dem 14. April kommt die 5-Euro-Münze zum Nennwert auf den Markt und ist in den Filialen der Deutschen Bundesbank erhältlich.

(dpa/gga)

comments powered by Disqus