Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Achtung, Kunststoffteilchen!

Penny ruft Hacksteaks zurück

RHH - Expired Image

Kunden, die das besagte Produkt gekauft haben, können dieses in der jeweiligen Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Weil in einzelnen Packungen kleine Kunststoffteilchen gefunden worden, wird dringend vom Verzehr der Hacksteaks abgeraten.

Bitte nicht verzehren! Die Willms Fleisch GmbH hat beim Discounter Penny verkaufte Hacksteaks zurückgerufen! In einzelnen Packungen des Produkts "Bifteki Hacksteak von Schwein und Rind mit Weichkäse, 315g" seien weiße Kunststoffteilchen gefunden worden, teilte das Unternehmen aus mit. Solche Teilchen können von Produktionsmaschinen abfallen und im Essen landen.

Kaufpreis wird erstattet

Aus diesem Grund wird dringend von dem Verzehr der Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 26. August 2016 bis einschließlich 31. August 2016 abgeraten. Kunden könnten die Produkte im jeweiligen Markt zurückgeben und bekämen den Kaufpreis erstattet. Also, falls Ihr Hacksteaks von Penny gekauft habt, bitte einmal im Eisfach oder im Kühlschrank nachschauen und auf das Haltbarkeitsdatum achten.

(dpa/jmü)

comments powered by Disqus