Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Auf Grund gelaufen

Containerriese steckt vor Hamburg fest

Hamburg, 04.02.2016
CSCL Indian Ocean, China Shipping, Containerschiff, Frachter, Picture Alliance

Das Containerschiff "CSCL Indian Ocean" ist vor Hamburg auf Grund gelaufen.

Das 400 Meter lange Containerschiff "CSCL Indian Ocean" ist Mittwochabend auf der Elbe vor Hamburg auf Grund gelaufen und steckt fest.

Unplanmäßiger Zwischenstopp für das Containerschiff "CSCL Indian Ocean". Der rund 400 Meter lange Frachter der Reederei China Shipping ist am Mittwochabend gegen 22:20 Uhr auf der Elbe auf Grund gelaufen.

Defekte Ruderanlage wohl Ursache

Nach ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei ist wohl eine defekte Ruderanlage Schuld an der Havarie. Dadurch ist der mit 18.000 Containern beladene Frachter in die falsche Fahrrinne gekommen und dort im Elbsand stecken geblieben.

Zweiter Freischleppversuch bei Mittagshochwasser

Noch in der Nacht versuchten mehrere Schlepper, das Containerschiff freizuziehen, was aber aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht gelang. Nun soll auf das Mittagshochwasser gewartet werden, um einen weiteren Versuch zu unternehmen.

Keine Verletzten

Verletzte gab es bei der Havarie nicht. Auch das Schiff soll keine größeren Schäden davongetragen haben, Treibstoff sei ebenfalls nicht ausgelaufen. Der Schiffsverkehr wurde durch den Vorfall leicht beeinträchtigt.

Lest auch: Auf Grund gelaufen: Containerriese steckt vor Hamburg fest

Das 400 Meter lange Containerschiff "CSCL Indian Ocean" ist Mittwochabend auf der Elbe vor Hamburg auf ...

comments powered by Disqus