Radio Hamburg

Internet & Co.

85 bis 96 von 534
"Beats" & Streaming-Dienst Übernimmt Apple Dr. Dres Kopfhörer-Firma?
Beats, Kopfhörer

Apple möchte laut Medeinberichten die Kopfhörer-Firma Beats übernehmen. Damit käme der iPhone-Konzern auch auf einen Schlag ins Geschäft mit Abo-Diensten.

3,2 Millionen Euro
Youtube-Hit 100 Tage und ein Tanz
100 Days of Dance

Matt Bray ("Project One Life" auf Youtube) hat sich 100 Tage beim Tanzen gefilmt und eine erfolgreiches Video davon gemacht.

Coole virale Aufnahme
Facebook Mehr Nutzer, mehr Werbeeinnahmen, mehr Gewinn
Facebook

Die Erfolgsgeschichte von Facebook geht weiter. Dafür verliert Gründer Mark Zuckerberg einen wichtigen Weggefährten.

Milliardengeschäft
Zustrom bei WhatsApp 500 Millionen Nutzer und viele Neukunden
WhatsApp Logo Pressebild

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook hatten besorgte Nutzer Rückzüge angekündigt. Aktuelle Zahlen zeigen aber das Gegenteil.

Sorgen um Datenschutz
Google Doodle Zimtkolibri wünscht einen schönen Tag der Erde
Google Doodle

Google feiert den "Tag der Erde" mit süßen Google Doodles: auf Klick wechselnde Tiere wünschen Dir einen schönen Tag der Erde.

Tiere feiern Tag der Erde
Sicherheitslücke Heartbleed Neue Testseite von McAfee
RHH - Expired Image

Eine Woche nach Entdeckung der massiven Sicherheitslücke im Internet kämpfen Online-Dienste immer noch mit den Folgen.

Neue Testseite
Heartbleed Machte sich die NSA die Sicherheitslücke zu Nutzen?
RHH - Expired Image

Heartbleed ist eine der größten Sicherheitslücken im Internet. Die Berichte, dass sich die NSA diese zu Nutzen macht, wurden nun dementiert. 

Skandal
OpenSSL-Sicherheitslücke "Heartbleed" wurde von Deutschem programmiert
RHH - Expired Image

Der fehlerhafte Software-Code, der die aktuelle Sicherheitslücke in vielen Web-Diensten auslöste, wurde von einem Programmierer aus Deutschland geschrieben.

"Aus Versehen programmiert"
Facebook Die Messenger-App wird Pflicht
Facebook

Wer auch künftig Facebooks Kurznachrichten-Dienst mobil nutzen will, wird sich dafür die separate Messenger-App des Online-Netzwerks herunterladen müssen.

Europäischer Gerichtshof EU-Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ungültig
RHH - Expired Image

Laut den obersten europäischen Richtern verstößt das geplante Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gegen die Grundrechte der Bürger.

Illegales Datensammeln
Philadelphia Zocken in Übergröße: Tetris auf Hochhaus gespielt
Tetrisspiel auf Hochhaus in Philadelphia

Zum runden Geburtstag von "Tetris" wurde das Kult-Videospiel jetzt an der Fassade eines Hochhauses in Philadelphia gespielt. 

Tetris wird 30
Datenklau Sicherheitstest für Email-Adressen online
RHH - Expired Image

Über 18 Millionen Email Adressen wurden geknackt. Ob Ihre dazu zählt, können Sie auf der Seite des BSI nun ganz einfach überprüfen. 

Zum Sicherheitstest

Panorama

Drohungen gegen Sony Pictures Paulo Coelho will "The Interview" zeigen
Paulo Coelho

Nach der Absage des Kinostarts von "The Interview" wegen Terrordrohungen, will Bestseller-Autor Paulo Coelho den Film jetzt veröffentlichen. 

Für 80.000 Dollar
Wetter am Wochenende Sturmflut erwartet - Kein Schnee in Sicht
Hochwasser am Fischmarkt, Hamburg, Sturmflut, Elbe, Gonzalo

Am Wochenende werden frühlingshafte Temperaturen erwartet und der Wind frischt deutlich auf. In Hamburg wird eine Sturmflut erwartet.

Ausführliche Infos
Wetter im Norden Weiße Weihnachten nicht in Sicht
Weihnachten, Familie, Kamin, Tannebaum, iStock

Für Viele gehört zum Weihnachtsfest auch der Schnee. Doch dieses Jahr wird dieser Wunsch wohl nicht erfüllt. Es bleibt mild und regnerisch.

Mildes Fest
weitere Artikel

Menschen

Australien Acht tote Geschwister gefunden - Täter in der Familie?
Cairnes, Australien, Acht tote Kinder

Ein grausiger Leichenfund schockiert Australien. Acht Kinder wurden in ihrem Haus ermordet. Die Mutter von sieben der Kinder wurde verletzt gerettet.

Zu den Hintergründen
Marco Reus Falscher Führerschein aus Holland?
Marco Reus, Auto, Benz

Marco Reus soll sich einen holländischen Führerschein besorgt haben. So fiel er bei Polizeikontrolle auch nicht auf.

Fünfmal geblitzt
Marco Reus Fahren ohne Führerschein
Marco Reus

BVB-Spieler Marco Reus soll angeblich 540.000 Euro zahlen, weil er jahrelang ohne Führerschein Auto gefahren sein soll.

Halbe Million Euro Strafe
weitere Artikel

Internet & Co.

Mobilfunknetz Schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt
Smartphone, Handy

Experten haben eine schwerwiegende neue Sicherheitslücke im Mobilfunk-Netz entdeckt. Dadurch können SMS abgefangen werden.

Schnelle Reaktion der Anbieter
WM, Schumacher, Kardashian Die Google-Suchtrends 2014
Google Suchtrends 2014

Bereits zum 14. Mal hat die Suchmaschine "Google" am Dienstag (16.12) die Suchtrends des vergangenen Jahres zusammengefasst. Darunter sind auch einige Überraschungen.

Danach hat die Welt gegoogelt
Messenger WhatsApp Bald auch als Web-Version?
WhatsApp, Pressebild (2)

Laut einer niederländischen Website will WhatsApp bald neben der mobilen Version auch einen Web-Client anbieten. Der Messenger kann dann auch über den PC genutzt werden.

Telegram macht es vor
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Eaten Alive Lebendig von einer Anakonda gegessen
Anakonda

Paul Rosolie hatte groß angekündigt, sich lebendig von einer Anakonda essen zu lassen. Wegen zu großer Schmerzen im Arm brach er das Experiment aber ab.

Zuschauer enttäuscht
WM-Film-Panne "Die Mannschaft": Gerrard-Zitat ist ein Fake
WM, Film, Zitat, Fake

Der DFB ist wohl beim Aufmacher für den WM-Film "Die Mannschaft" auf ein Zitat eines Fans hereingefallen, der sich auf Twitter als Steven Gerrard ausgibt.

Wäre zu schön gewesen!
Kunstprojekt "Der Pfad der Erlösten" Spencer Tunick zieht 100 Frauen aus
"Der Pfad der Erlösten", Mexiko

Über 100 Frauen haben in der mexikanischen Kolonialstadt San Miguel Allende nackt für den US-Fotokünstler Spencer Tunick posiert.

Fotokunst in Mexiko
weitere Artikel