Am 6. März startet in Hannover die Hightech-Messe CeBIT.
Foto: Mario Sturm
Bei der weltgrößten Computermesse CeBIT dreht sich in den kommenden Tagen wieder alles um Computer und Internet.
Hannover, 05.03.2012
Auf der CeBIT 2012 werden in den nächsten Tagen wieder zahlreiche Neuheiten und Highlights aus der Technik-Branche vorgestellt. Smartphones, Ultrabooks, Tablet-PCs, 3D-Monitore oder Fernseher. Auf der weltgrößten Computermesse ist auch in diesem Jahr wieder alles vertreten.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird die Messe in Hannover am Montag um 18 Uhr offiziell eröffnen. Zum Festakt auf dem Messegelände werden außerdem die brasilianische Staatspräsidentin Dilma Rousseff, Ministerpräsident David McAllister (CDU) und Google-Chef Eric Schmidt erwartet.
Von Dienstag an ist die Messe dann für Besucher geöffnet. Zu den Schwerpunkten der am Samstag zu Ende gehenden CeBIT gehört in diesem Jahr das Thema Computer-Sicherheit. Außerdem bildet das sogenannte Cloud Computing einen Schwerpunkt. Dabei werden IT-Dienste aller Art über das Internet angeboten - von Rechenkapazitäten über Datenspeicher bis zu Anwendungen.
4.200 Unternehmen aus 70 Ländern präsentieren in Hannover ihre Produkte und Neuentwicklungen. Brasilien ist in diesem Jahr das Partnerland der CeBIT.