Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Spektakuläres Video

Taucher fast von Buckelwalen verschluckt

Souza Rock, 24.07.2013

Nur knapp entgehen zwei Taucher den großen Mäulern von zwei Buckelwalen.

Das war knapp: In Kalifornien wurden zwei Taucher fast von zwei Buckelwalen verschluckt.

So nah wollten zwei Taucher in Kalifornien zwei Buckelwalen garantiert nicht kommen: Die beiden Männer tauchen gerade am Souza Rock an der Küste Zentralkaliforniens, als plötzlich zwei riesige Wale auftauchen und ihre monströsen Mäuler aufreißen. Nur ganz knapp entkommen die Taucher dabei dieser Fress-Attacke.

Kameramann amüsiert sich

Ihr Kollege filmt das ganze vom sicheren Boot aus und kann seinen Augen kaum trauen. "Oh mein Gott, den Taucheranzug müsst ihr jetzt bestimmt reinigen", lacht der Kameramann nach der Wal-Attacke, bei dem sich die Taucher in seinen Augen vor Angst garantiert in den Anzug gemacht haben.

Absoluter Youtube-Hit

Die Taucher sind also gerade nochmal so davon gekommen, haben aber immerhin ein spektakuläres Video bei Youtube hochgeladen. Das Filmchen ist erst wenige Tage alt und hat bereits über vier Millionen Klicks.

(lhö)

comments powered by Disqus