Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Google Doodle

Fallschirmspringer André-Jacques Garnierin geehrt

Paris, 22.10.2013
Google Doodle, Fallschirm

Am 22.10.2013 ehrt Google den Fallschirmpionier André-Jacques Garnerin.

Vor genau 216 Jahren gelang  André-Jacques Garnierin der erste Fallschirmsprung der Geschichte. Google ehrt den Pionier mit einem Doodle.

Google überrascht auf der Startseite mit einem äußerst bunten Doodle, das sich nicht auf Anhieb anklicken lässt. Erst nach einer rasanten Ballonfahrt beginnt das Minispiel, in dem man einen Fallschirm an Wolken und Vögeln vorbei sicher auf die Erde bringt.

Sprung am 22.10.1798 über Paris

Das Spiel ist zu Ehren des Fallschirmspringers André-Jacquese Garnierin entstanden. Garnerin war der erste Springer, der auf einen Rahmen verzichtete und somit die moderne Form des Fallschirms entwickelte. Am 22. Oktober 1798 wagte er das waghalsige Experiment und sprang über Paris ab.

Waghalsiger Sprung

Sein System war zwar noch nicht vollständig ausgereift, trotzdem gelang es ihm, wieder heil auf der Erde zu landen, wo er von einer begeisterten Menschenmenge empfangen wurde. Auch das lässt sich in dem Minispiel finden, aber nur wenn man an dem richtigen Platz landet. Driftet der Fallschirm zu stark ab, landet man bei den Pinguinen oder im Dschungel.

Was ist ein Google Doodle?

Ein Google Doodle ist ein verändertes Logo, das zu besonderen Anlässen auf der Google-Startseite eingebunden ist. Seit 2000 wechselt Google das Logo regelmäßig, es ist dann mit Infoseiten zum jeweiligen Thema verlinkt. Insgesamt gibt es schon weit über 100 Doodles. Ein Google Doodle wird zu historischen Anlässen, für Berühmtheiten, Sportveranstaltungen oder auch Erfindungen kreiert

(fbu)

comments powered by Disqus