Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Achtung: Suchtgefahr!

Die besten Spiele zum Zeitvertreib

Hamburg, 01.06.2015
Spiele, Online, Zeitvertreib

Chantallisator, Kuku Kube und Kamelrechner - Was ist Euer Highlight?

Diese kleinen Spiele und Spaßrechner haben absolute Suchtgefahr und überbrücken das kleine Hängerchen nach der Mittagspause oder Langeweile in der Bahn.

Viele spielen täglich auf Smartphone, Tablet, am PC oder Laptop. Neben Spiele-Apps wie Angry Birds, Candy Crash, Quizduell sorgen aber kleine kostenlose Spiele und witzige Rechner für Zeitvertreib im Netz. Wer ein bisschen Ablenkung braucht, findet hier alles, was dazu nötig ist!

Gif Dance Party

Seine eigene Feier gestalten geht mit der Gif Dance Party ganz einfach. SpongeBob, Obama und Teddybären tanzen hier nebeneinander, als wäre es das Normalste der Welt. Neben den Tänzern könnt Ihr auch den Dancefloor und die Musik bestimmen. Die Gifs tanzen zu Euren Vorstellungen im Takt.

What's my Starbucks name?

Das Phänomen, das der eigene Name von Starbucksmitarbeitern falsch geschrieben wird, ist der Grund für diese Internetseite. Man gibt seinen Vornamen ein und bekommt seinen "Starbucks Namen". Das kann man auch mehrmals machen und trotz gleichem Namen gibt es immer ein anderes Ergebnis. Der Namensgenerator hat für mich zum Beispiel die Namen "Cean", "Kiff" und "Cheo" ausgespuckt. Wie heißt Du?

Kuku Kube

Horst von den Radio Hamburg Machwachern hat dieses Spiel bereits vorgestellt. Kuku-Kube ist das Neueste, was die kostenlose Mini-Spielewelt des Internets zu bieten hat. Man muss das andersfarbige Viereck finden und so schnell wie möglich anklicken. Der Countdown läuft von 60 Sekunden rückwärts. Wer schafft mehr als Horsts Highscore von 60?

Mahjong

Das ist der Klassiker unter den Computerspielen: Mahjong. Hierbei gilt es alle Steine abzubauen. Das funktioniert mit dem Finden und Anklicken von Pärchen. Das knifflige daran: Nur die freiliegenden Steine können abgebaut werden. 

Kamelrechner

Sie hat definitiv Skandalpotenzial ist aber scherzhaft gemeint. Der Kamelrechner errechnet wie viele Kamele Du beziehungsweise Deine Freundin wert wäre.

Fußballmanager Hamburg

Männer aufgepasst! Trainer und Manager von Fußballclubs muss oft die Kritik seiner Fans über sich ergehen lassen. Wer glaubt er kann es besser hat hier die Chance einmal Fußballmanager zu sein. Im kostenlosen Browserspie könnt Ihr eure Managerfähigkeiten unter Beweisstellen und Euren Hamburger Amateurverein an die Tabellenspitze befördern.

Chantallisator

Exotische Vornamen sind weltweit Trend. Auch wenn man sich über die Promi-Kindernamen lustig macht, würde doch jeder gerne wissen, wie er heißen würde wenn nicht Stefan, Alexandra oder Petra sein langweiliger deutscher Vorname wäre. Beim Chantallisator könnt ihr es ausprobieren! Mein Name wäre Keera-Cataleya - wunderschön! ;)

Flappy Bird

Bringt den Vogel unversehrt durch die Hindernisse. Das ist gar nicht so einfach, wie es anfangs aussieht!

Quizze

Wer gerne rätselt ist auf dieser Seite perfekt aufgehoben. Alle erdenklich möglichen Quizze zu Promis, Serien, Filmen, Musicals und Co. bringen Eure grauen Gehirnzellen zum Arbeiten und machen Spaß.

Puzzle Farter

Dieses Spiel solltet Ihr definitiv nicht im Büro mit laut aufgedrehten Boxen oder Kopfhörern spielen. Warum werdet Ihr schnell merken.

Habt Ihr noch mehr? Schreibt uns gerne Eure Tipps in die Kommentare!

(von Kim)

comments powered by Disqus