Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hoch- und Querformat

Neue Formate bei Instagram

Los Angles, 28.08.2015
Instagram, Neue Formate, Quer, Hoch, Quadrat

Bei Instagram kann man jetzt auch Bilder im Hoch- oder Querformat hochladen. 

Lange wurde darauf gewartet, nun sind sie da. Bei Instagram kann man nun auch Bilder im Hoch- und Querformat hochladen. 

Instagram und quadratische Fotos - das gehört schon zusammen und trennt man eigentlich auch nicht. Doch Instagram itself änder nun das Bildformat der App und somit können von nun an auch Fotos im Quer- und Hochformat gepostet werden. Auf dem offiziellen Blog der Foto-Sharing-App erklärt Instagram, dass fast eines von fünf Fotos oder Videos nicht im Quadratformat gepostet werden, indem sie die Bilder vorher mit anderen Apps bearbeiten. Instagram zeigt ein Herz für passionierte User und erklärt: "Wir wissen, dass es nicht einfach war, alles im Quadratformat zu posten: Freunde wurden bei Gruppenfotos rausgeschnitten, das Video übermittelt nicht die richtige Botschaft und du kannst nicht die Golden Gate Bridge vom Anfang bis zum Ende fotografieren."

So funktioniert's

Doch die neue Version von Instagram ermöglicht es nun Usern, das Bildformat zu wechseln. Dafür sucht man wie gewohnt ein Foto aus seiner Galerie aus oder schießt eins. Unten links erscheint ein Button mit zwei Pfeilen, mit dem man das Format von Quer auf Quadrat oder von Hoch auf Quadrat ändern kann. Das Foto erscheint dann für alle Follower und User sichtbar in dem ausgewählten Format. Um die Ästhetik des Profils jedoch zu bewahren, wird das gepostete Foto auf dem Profil im Quadratformat angezeigt, bis man das Foto im Großformat sieht.

Eine Neuerung gibt es auch bei den Filtern. Fotos und Videos werden unterschiedliche Filter bekommen, die Intensität bei den Videofiltern kann man zudem erhöhen oder verringern.

(pgo)

comments powered by Disqus