Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#DoItLikeDeMaiziere

Innenminister wird zur Twitter-Lachnummer

Hamburg, 18.11.2015
Thomas de Maziére, Bundesinnenminister

"Ein Teil meiner Antwort würde Sie verunsichern." Thomas de Maizière wird zur Twitter-Lachnummer.

Auf Twitter wandeln Nutzer unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere ein Zitat des Ministers nach dem abgesagten Länderspiel am Dienstag in Hannover um.

Seit Wochen steht Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Kritik, jetzt erntet der CDU-Politiker noch zusätzlich Spott in den Sozialen Medien. Auf Twitter wandeln Nutzer seit Dienstagabend unter dem Hashtag #DoItLikeDeMaiziere ein Zitat des Ministers nach dem abgesagten Länderspiel am Dienstag in Hannover um. Denn auf Fragen zu den Hintergründen und Gründen der Absage wollte de Maizière nicht eingehen und sagte stattdessen: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."

Die besten Tweets zu #DoItLikeDeMaiziere

Dieses Zitat greift nun auf Twitter um sich und wird in alle möglichen Aussagen gesetzt. Die besten Tweets zu  #DoItLikeDeMaiziere gibt's hier im Überblick.

Der erste Tweet mit dem Hashtag wurde am Dienstag um 21:52 Uhr gepostet.

comments powered by Disqus