Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Google feiert 17. Geburtstag

Verwirrung um Google-Doodle

Hamburg/Mountain View, 27.09.2015
Google Doodle zum Google-Geburtstag

So sieht das Google Doodle zum 17. Google-Geburtstag am 27. September aus.

Google feiert sich mit einem Doodle - also einem animierten Logo auf der Startseite der Suchmaschine selbst, aber stimmt der 27. September als Geburtstagsdatum?

Jetzt gibt es Zahlensalat und nicht zu knapp, denn Google feiert am Sonntag (27.09.) seinen 17. Geburtstag, aber so sicher, wann der nun genau ist, scheint sich der Suchmaschinen-Gigant auch nicht zu sein. Immerhin gibt es dazu ein Google Doodle. Ein Google Doodle ist eine Veränderung des normalen Google Logos. Doodle bedeutet auf deutsch soviel, wie Gekritzel oder Kritzelei. Goggelt man "Google" findet man heraus, dass das Unternehmen am 4. September 1998 gegründet wurde - das müsste doch eigentlich die Geburtsstunde sein, oder?

Den fünften und sechsten Geburtstag feierte Google am 7. September. Damals wurde der Eintrag ins Firmenregister als Geburtstag auserkoren - das ist aber wieder gelöscht worden.

Und warum nimmt Google nicht den 15. September als Ehrentag? Da wurde 1997 immerhin google.com als Domain-Name registriert. 

Deshalb ist es der 27. September

Die Erklärung, warum man sich auf den 27. September geeinigt hat: Der Google-Vorläufer, der schon 1997 an den Start ging hier "BackRub" - erst am 27. September 1998 ging die Suchmaschine unter dem namen Google online.

Alle Klarheiten beseitigt? Es ist schließlich immer gut, wenn man weiß, was man feiert...

Happy Birthday, Google!

comments powered by Disqus