Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Gadget für Workaholics

So habt Ihr Eure Notizen sofort auf dem Smartphone

Hamburg, 12.04.2016
Moleskine Smart Writing Set

Auf Papier zeichnen und danach direkt per Mail an die Kollegen weiterschicken? Hiermit ist das kein Problem.

Die per Hand gezeichneten Notizen direkt auf dem Smartphone haben und per Mail mit den Kollegen teilen? Geht mit diesem Gadget!

Wir leben in einer Welt voller schlauer Köpfe. Vor allem in den Staaten sprießt es nur so von Start-Ups, Ideen und Erfindungen. Die eine sinnvoller und/oder sinnloser als die andere, sind alle jedoch oft beeindruckend. Heute hat ein neues Notizbuch-Set der Firma Moleskine in der Redaktion für Aufmerksamkeit gesorgt. 

Jeder kennt diesen Zwiespalt. Einerseits ist es super praktisch sich seine Notizen im Handy einzuspeichern und zu verwalten, andererseits greift man auch in 2016 gerne noch zum Notizbuch. Man hat mehr Freiheiten, mehr Platz für Kritzeleien und Anekdoten die mit der Touch-Tastatur nur schwer festzuhalten sind. Und genau für diejenigen, die ihre Ideen lieber auf Papier bringen und diese dennoch gerne digital teilen würden, gibt es jetzt das sogenannte "Smart Writing Set"

Was es also nicht alles gibt. Für über 200€ kann man natürlich drüber streiten, ob das eine gute Investition ist. Cool ist es aber doch irgendwie und vor allem für Grafiker, Designer und Zeichner ein interessanter Weg seine Zeichnungen und Mock-Ups festzuhalten und zu teilen. Andererseits könnte man natürlich auch einfach einen Scanner benutzen.

comments powered by Disqus