Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Zum 20. Geburtstag

11 skurrile Fun Facts über Smartphones

Gruppe von Menschen hält verschiedene Smartphones hoch

Smartphones, die ständigen Begleiter feiern heute ihren 20. Geburtstag.

Die Smartphones feiern ihren 20. Geburtstag! Im Laufe der Zeit sind natürlich ziemlich viele interessante Fakten entstanden, die wir für Euch gesammelt haben!

Wenn man sich die Frage stellt, was ein Smartphone alles kann, ist die Liste nahezu endlos. Viel mehr Sinn macht eher die Frage, was ein Smartphone heutzutage nicht kann. Gibt man diese Frage in eine Suchmaschine ein, kommt aber leider keine Antwort. Smartphones sind im Laufe der Zeit zu kleinen Computern in der Hosentasche geworden. Man kann unter anderem Musik hören, spielen, Filme gucken, chatten und vieles mehr. Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone.

Das erste Smartphone

Es begann alles vor 20 Jahren, mit dem "Nokia Communicator 9000", dem ersten Smartphone auf dem Markt. Auf einer großen Messe stellte Nokia 1996 sein erstes Smartphone vor. Es besaß einen elektronischen Kalender, ein Adressbuch und einen Taschenrechner. Im Internet surfen konnte man noch mit diesem Handy jedoch noch nicht.

Interessante Fakten über Smartphones

Wusstet Ihr zum Beispiel, dass das teuerste Smartphone 43 Millionen Euro kostet? 20 Jahre später ist auf dem Markt der Smartphones viel passiert. Angesammelt haben sich mehrere interessante Fakten, die wir für Euch rausgesucht und zusammengefasst haben. 

Fun Facts über das Smartphone

  • 1) Ein typischer Benutzer von Smartphones schaut 88 Mal Tag auf sein Handy.

  • 2) Personen, die sich ein Smartphone kaufen bezahlen 50% mehr als die, die sich einen Computer kaufen.

  • 3) Das teuerste Smartphone kostet derzeit 43 Millionen Euro und ist ein iPhone 6. Das extra angefertigte iPhone besteht aus einem 18-karätigen Gold Gehäuse, der  Hauptteil des Preises entsteht jedoch durch den rosafarbenen Diamant

  • 4) 83% der E-Mails werden über Smartphones und Tablets aufgerufen.

  • 5) 65% der Smartphone User benutzen ihr Handy während sie im Supermarkt stehen, während die restlichen 35% ihr Handy während sie gehen benutzen.

  • 6) Das schwerste Smartphone wog ein halbes Kilo. Das Gerät unter dem Namen „Simon“ konnte E-Mails und Pager-Nachrichten versenden. IBM fertigte nur 2000 Geräte, blieben jedoch erfolglos.

  • 7) Jugendliche bevorzugen ihre Handys statt Sex. Diese Studie aus dem Jahre 2012 hat gezeigt, dass die Befragten lieber ihr Liebesleben pausieren würden, wenn sie ihr Smartphone behalten könnten.

  • 8) 43% der mit den Smartphones verbrachten Zeit wird mit Spielen verbracht. Mit 26% folgen danach die Soziale Medien.

  • 9) Laut einer amerikanischen Studie haben 62% aller Android Benutzer nicht mehr als  einen US-Dollar für Apps ausgegeben. Bei iOS sind es auch nur 45%.

  • 10) 90% der Smartphones in Japan sind Wasserdicht.

  • 11) Eine Studie hat bestätigt, dass die Toilette die häufigste Ursache für ein beschädigtes Smartphone ist. 19% der befragten ist das Handy schon mal ins Klo gefallen. Verwunderlich jedoch, dass fast jeder sein Smartphone am Ort der Stille verwendet.

comments powered by Disqus