Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Oculus Touch Controller

Moderator André Kuhnert in der virtuellen Welt

Oculus Touch Controller

Mit Oculus Rift Virtual Reality Brille und Touch Controller: So macht das Spiel "Robo Recall" noch mehr Spaß.

Ihr zockt gerne coole Spiele? Unser Moderator auch! Allerdings ist das mit der Oculus Rift Virtual Reality Brille um einiges geiler - vor allem mit diesem neuen Goodie!

Moderator André Kuhnert zockt gerne Video-Spiele und besonders viel Spaß hat er mit der Oculus Rift Virtual Reality Brille dabei. Jetzt gibt es aber noch eine coole Ergänzung dazu: den Oculus Touch Controller.

Damit macht das Spielen noch mehr Spaß!

Wie das geht erklärt Euch André hier in seinem Video:

Der Oculus Touch Controller verleiht der virtuellen Präsenz Hände und ermöglicht so ein extrem intensives Erlebnis. Man kann intuitive Gesten einsetzen und sehr präzise mit digitalen Gegenständen hantieren, wodurch das VR-Erlebnis noch realer und komfortabler wird und sich das Gefühl verstärkt, wirklich mittendrin zu sein. Zum Verkaufsstart gibt es 35 speziell für VR designte Titel, und weitere unglaubliche Spiele wie Robo Recall, Arktika.1 und Lone Echo werden schon bald folgen.

Ihr seid neugierig geworden?

Der Oculus Touch Controller wird weltweit am 6. Dezember ausgeliefert und kostet 199,- €. Zum Paket gehören neben den beiden Controllern ein zweiter Sensor sowie ein Anschluss für Rock Band VR.

Auf Oculus Live kann man einen Termin für eine ganz persönliche Vorführung in mehr als 40 Filialen in Deutschland vereinbaren.