Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schwangere, Feuerwehrmann & Shrug

Neue Emojis mit iOs 10.2

Hamburg, 13.12.2016
Neue Emojis Apple iOs 10.2

Diese neuen Emojis gibt es mit dem neuen Apple iOs 10.2 Update.

Über 70 neue Emojis bringt das iOs 10.2 Update von Apple mit. Wir zeigen Dir, welche.

Facepalm und Shrug sind da! Bitte, was? Apple hat mit seinem iOs 10.2 Update seit Montag (12.12.) auch neue Emojis und Smileys auf iPhones, iPads und Co. gespült. In Zeiten, in denen unserer WhatsApps und andere Textnachrichten voll von kleinen Daumen, Kleeblättern, pochenden Herzen und wutschnaufenden Smileys sind, bringen die neuen Emojis über 70 neue Gefühlswelten und vieles mehr mit. Dazu gehören eben auch Facepalm (Hand vorm Gesicht) oder Shrug (Achselzucken).

Welche Emojis fehlen Euch?

Weitere Highlights sind neue Berufsemojis für Feuerwehrmänner und - frauen, Chemiker, Piloten, Schweißer etc. Neu auch: eine Schwangere oder ein Emoji, dass man verwenden kann, wenn man gerade beim Friseur sitzt. Insgesamt spricht Apple von über 100 neuen Emojis und Smiley, die es mit dem Update gibt. Allerdings zählt das Unternehmen da auch die gleichen Gefühlsregungen einmal für Männer und einmal für Frauen dazu oder die Abbildung verschiedener Hautfarben. 

Das Update lässt sich in den iOS-Einstellungen unter Allgemein im Abschnitt "Softwareupdate" beziehen.

Aber fehlen Euch noch Emojis und Smileys? Nennt sie uns auf Facebook...

(aba)