Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Internet Cat Video Festival

Die besten Katzenvideos Deutschlands

Düsseldorf, 21.02.2016
Katzenvideo Festival Düsseldorf

In Düsseldorf wurde am Freitagabend (19.92) das erste Internet Cat Video Festival veranstaltet.

Sie werden geliebt, gehasst und millionenfach angesehen - Katzenvideos sind der Renner im Netz. In Düsseldorf wurde nun das beste Katzenvideo der Republik gekürt.

Das Netz ist voll davon: Katzen spielen Klavier, Katzen massieren Hunde, Katzen machen Selfies, Katzen fallen in Toiletten oder erschrecken sich vor Gurken - millionenfach werden private Stubentiger-Clips im Internet aufgerufen und geteilt. Am Freitagabend (19.02) fand in Düsseldorf das in den USA schon zum Kult avancierte "Internet Cat Video Festival" zum ersten Mal in Deutschland statt - ein Filmfestival nur für Katzenvideos. Doch statt eines Oscars, Bären oder einer Palme gab's beim Katzenvideo-Filmfest den Goldenen Kratzbaum.

15 Videos im Rennen

Aus einer Shortlist von 15 Filmen wurde am Abend das beste deutsche Katzenvideo gekürt. Als Trophäe winkte dem Gewinner des Jury-Preises der "Goldene Kratzbaum". Auch ein Publikumspreis wurde vergeben. Den anhaltenden Erfolg von Katzenvideos erklärt der Leiter des NRW-Forums, Alain Bieber, damit, dass die lustigen Filmchen "Balsam für die Seele" seien. "Die Leute fühlen sich danach zufriedener und glücklicher." In den USA habe sogar eine Studie mit 7.000 Teilnehmern den Effekt von Katzenvideos auf das menschliche Wohlbefinden untersucht. "Es funktioniert wie eine Art Verschnaufpause von dem aktuellen gesellschaftlichen Chaos, was uns umgibt."

Der beste Catcontent Deutschlands

Alle 15 nominierten Videos könnt Ihr Euch in der Playlist anschauen:

Lest auch: Beantworte-die-Fragen-Deiner-Katze-Tag: Katzen-Fan Anke im Dialog mit ihren Lieblingen

Anke aus der Morning-Show ist bekennende Katzen-Liebhaberin und -Besitzerin. Sie beantwortet heute die Fragen ihr ...

(dpa/san)

comments powered by Disqus