Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nur mit dem Gehör

Blinder spielt in 5 Jahren Legend of Zelda durch

Legend of Zelda, Blinder, Terry

Terry erklärt, wie er sich durch das Spiel schlägt.

Terry zockt wie viele gerne auf seiner Play Station. Doch etwas ist anders, denn er kann nicht sehen, was auf dem Bildschirm passiert.

Auch für Menschen, die sehen können, sind Playstation und Computerspiele eine Herausforderung. Doch stellt Euch vor, Ihr könntet nicht sehen, was auf dem Bildschirm passiert. Ihr seid blind. Dass man es trotzdem schafft, zeigt Terry.

Fünf Jahre für ein Spiel

Während ein Spieler normalerweise rund 30 Stunden benötigt, um ein Spiel durchzuspielen, brauchte Terry fünf Jahre. Immer wieder musste er verschiedene Szenen wiederholen, weil er von Klippen stürzte oder Eingänge nicht sofort fand. Um trotzdem nicht immer wieder von den speziellen Speicherplätzen im Game starten zu müssen, nutzte er die emulierte Version des Spiels und speicherte regelmäßig ab. Trotzdem kostete das Nerven, doch jetzt hat er es endlich geschafft.

Dank an seine Zuschauer

Vor dem Endkampf gegen Ganon, dankt Terry seinen Fans für die Unterstützung: "Nach circa fünf Jahren habe ich endlich das gesamte Playthrough hochgeladen! Eine völlig blinde Person, die nur mithilfe von Walkthroughs, hilfreichen Fan-Videos und Speicherpunkten ‚Zelda: Ocarina of Time' durchgespielt hat. Es hat lange gedauert, aber ich habe mein Ziel endlich erreicht! Wer weiß, was als Nächstes kommt! Danke an alle, die während dieser Videoreihe zu mir gehalten haben, sogar wenn es aussah, als würde ich aufgeben." Dann navigiert er sich und Zelda durch den letzten Spielteil.

comments powered by Disqus