Ja, durchs Netz wurden schon einige ziemlich kuriose Challenges, Aktionen und Trends gejagt, die alle mehr oder weniger spaßig, fragwürdig oder grenzwertig waren. Die #CheerioChallenge allerdings hat zwar genauso wenig Sinn und Verstand wie schon viele Trends zuvor, ist dafür aber umso niedlicher.
Klingt total bekloppt und ist es natürlich auch, aber das Ziel der #CheerioChallenge ist es tatsächlich, so viele kreisförmige Cornflakes wie möglich auf dem Gesicht eines schlafenden Kindes oder Säuglings aufzustellen. Den Startschuss für die Gaga-Stapelaktion kam von der Facebookseite "Life of Dad", die am Donnerstag (16.06) ganz human mit fünf Cerealien losgelegt hat und andere Väter darum gebeten hat nachzulegen. Was der Mitgründer der Online-Papa-Community, Patrick Quinn, allerdings mit dieser Wette gestartet hat, damit er am Ende wohl selbst nicht gerechnet. Auf der ganze Welt rennen mittlerweile an die Vorratsschränke sobald ihre Kinder einschlafen und stapeln, bis der Turm einstürzt - oder das Kind halt wieder aufwacht. So hat der Hashtag "Cheeriochallenge" bei Instagram inzwischen über 2.400 Einträge, Tendenz natürlich schnell wachsend.
Und wenn so ein Trend erstmal angefangen hat, dann verselbstständigt er sich auch ganz schnell. Inzwischen wird nicht mehr nur auf Kindern gestapelt, sondern auch auf betrunken Freunden, Vätern, Hund, Katze, Maus oder direkt auf dem Boden. Ja, verrückt, unnötig und auch ein bisschen fies, aber so süß!