Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#SaetzeAusDerKindheit

Twitter-Trend lässt die Kindheit hochleben

Deutschland, 19.06.2016
Twitter

Bei Twitter sind #SaetzeAusDerKindheit der letzte Schrei!

Die Twitter-Gemeinde schwelgt gerne in Erinnerungen. Der neuste Trend blickt auf typische Sätze zurück, die jedes Kind bis zum Erbrechen ertragen musste.

"Solange du deine Füße unter meine Tisch stellst..." oder "Wenn die anderen von einer Brücke springen, springst du hinterher?" wird sicherlich von den Eltern in der Jugendzeit mehr als einmal um die Ohren geworfen bekommen haben und inzwischen ganz froh sein, sich solchen Quatsch nicht mehr anhören zu brauchen oder vielleicht sogar schon selbst zu den eigenen Kindern sagen zu dürfen. #SaetzeAusDerKindheit ist der Twitter-Trend am Sonntag (19.06) mit Hunderten Tweets voller sentimentaler Erinnerungen an die Kindheit und an schönen, aber vielleicht auch nicht so schönen Seiten derselbigen.

Die besten Sätze aus der Kindheit

Die Twittergemeinde erinnert sich an die dümmsten Sprüche der Eltern, an typische Lehrersprüche oder an Sätze, die heute schon gar kein Kind mehr versteht und die man nur mit dem zeitlichen Kontext versteht. Die besten Tweets zum Retro-Trend haben wir für Euch zusammengefasst. Na, welche kennt Ihr davon? Wahrscheinlich alle, oder? ;)

Lest auch: Imbiss in Brüssel: Merkel isst Pommes und das Internet rastet aus

Am Rande des EU-Gipfels gönnte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel eine kurze Verschnaufpause und holte sich eine ...

Lest auch: "Das Schwitzen der Lämmer": #Hitzefilme: Auch Twitter läuft heiß!

40 Grad, Sonne satt und viel Schweiß - der perfekte Mix für einen lustigen Twitter-Trend, der momentan die sozial ...

comments powered by Disqus