Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Optische Täuschung

Dieses Foto macht das Internet verrückt

Hamburg, 22.05.2016
Mauer, optische täuschung

Könnt Ihr sehen, was an diesem Bild nicht stimmt?

Im Netz geht derzeit wieder eine optische Täuschung viral. Mit dieser Mauer stimmt irgendetwas nicht, aber es ist schwer zu sehen...

Nach dem blau-schwarzen oder gold-weißen Kleid geht nun die nächste optische Täuschung viral: Und zwar handelt es sich dabei um eine Backsteinmauer. Auf den ersten Blick wirklich nichts Besonderes, aber es versteckt sich etwas in der Mauer, das man nicht auf Anhieb sieht.

Direkt in der Mauer steckt…

In Hunderten Tweets wird gerätselt, was wohl die optische Täuschung in diesem Bild sein könnte, aber es dauert scheinbar wirklich lange bis man es sieht.

Denn mitten in der Mauer steckt eine Zigarre und ragt horizontal nach außen. Hat man die Zigarre erst einmal gesehen, sieht man sie die ganze Zeit und bekommt den alten Blickwinkel fast nicht mehr zu sehen. 

Das Kleid

Vor etwa einem Jahr spielte das Internet schon einmal verrückt: Damals gab es ein Foto von einem Kleid, das einigen als schwarz-blau erschien und anderen als weiß-gold

Ihr seht es immer noch nicht? Guckt nochmal genau, im nächsten Foto ist die Zigarre eingekreist: 

comments powered by Disqus