Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

iOS vs. Android

9 Gründe, warum iOS besser ist als Android

Hamburg, 27.10.2016
Android, iPhone

Bist Du Apple-Fan?

Android ist besser als iOS? So ein Quatsch! Wir haben 9 Gründe, die das widerlegen und erklären, warum iOS VIEL besser ist als Android!

Es gibt jetzt eine Duftkerze, die riecht, wie frisch ausgepackte Apple-Produkte! Der ultimative Grund, warum iOS besser ist als Android (nein, das ist natürlich nur ein Scherz!) Es klingt vielleicht verrückt, aber es ist ein Beispiel, dass den Hype und Apple, iPhones und iOS ziemlich veranschaulicht, - aber ist der auch berechtigt?

iOS vs. Android

Ich denke ja. Mein Kollege Felix hat versucht, zu erklären, warum Android besser ist als iOS, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Hier gibt es also 9 Gründe, warum iOS doch besser ist als Android! 

Darum ist iOS besser als Android

  • 1. Apps

    Der App-Store überprüft alle Apps genau auf ihre Qualität und ob sie gewisse Datenschutz-Richtlinien einhalten. Das ist klasse für uns: Alle Apps haben einen hohen Standard und der App-Store bleibt virenfrei. Dein iPhone ist so super geschützt - das sollte doch eigentlich Standard sein, oder?

  • 2. Nochmal Apps

    Der App-Store hat trotz der hohen Anforderungen eine große Auswahl. Tatsächlich ist es so, dass viele Apps zuerst für Apple gelauncht werden und auch die Updates hier schneller passieren. Wer iOS hat, ist also immer ganz vorne mit dabei! 

  • 3. Smartphone Auswahl

    Klar, die Auswahl an Telefonen und Tablets ist nicht besonders groß, aber mal ehrlich: wer braucht das bei den Geräten? Das Gute daran ist allerdings, dass Software und Hardware bei Apple immer perfekt aufeinander abgestimmt sind, alles läuft völlig ruckelfrei und die Updates sind sogar noch mit älteren Modellen gut machbar. Bei Android ist eine so perfekte Anpassung aufgrund der vielen verschiedenen Modelle einfach nicht möglich. Zudem wird Dein Telefon nicht langsamer, wenn Du mehr Apps rauflädst! Ein iPhone hält das aus :) 

  • 4. Design

    Apples Smartphone Design wurde bereits hundertfach kopiert, denn Apple legt besonders viel Wert darauf. iPhones sehen niemals billig, sondern immer hochwertig aus. Ein kleines Beispiel ist die Unterseite des Smartphones. Beim Iphone sind alle Lautsprecher-Öffnungen und sonstige Löcher auf einer Höhe. Auf solche Kleinigkeiten wird bei vielen Android Handys nicht geachtet. An sich nicht schlimm, aber wer einmal schlampig arbeitet, tut es auch zweimal.

    Was außerdem toll ist: Du bekommst immer die größte Auswahl an Hüllen und Gimmicks für das iPhone! 

  • 5. Der Preis

    Klar, Apple ist nicht günstig, aber wesentlich teurer als andere gleichwertige Smartphones ist es mittlerweile auch nicht mehr. Außerdem kriegst Du bei Apple für den Preis gleich den tollen Service obendrauf, womit wir beim nächsten Punkt wären... 

  • 6. Der Service

    Du hast ein Problem mit Deinem iPhone? Im Apple Store kannst Du Dir sofort persönliche Hilfe holen und wenn das Problem nicht selbstverschuldet ist, kriegst du selbstverständlich direkt eine kostenlose Reperatur oder einen Austausch! Das Leben kann so einfach sein. 

  • 7. Das Ecosystem

    Wenn Du nicht nur ein iPhone hast, sondern auch ein iPad oder Mac ist das Ecosystem perfekt und schließt sich unkompliziert und fehlerfrei aneinander an. Es ist einfach wunderbar, wenn alles aus einer Hand kommt.

  • 8. Die Kamera

    Manche andere Smartphone-Kamera hat vielleicht eine bessere Auflösung, aber die iphone Fotos sehen irgendwie trotzdem besser aus. Megapixel sind eben nicht alles. Nicht umsonst, werden auf Fotoplattformen wie flickr & Co. die meisten Bilder mit dem iphone gemacht. Belichtung, Bildstabilisator, die Farben.... ein Gedicht! 

  • 9. Der Itunes Store

    Er wird oft gehatet, aber man darf es nicht unterschätzen: Den größten Markt für Musik, Filme und Bücher hast du jederzeit dabei. 

Wer anderer Meinung ist, findet hier ein paar Argumente für Android.

Lest auch: iOS vs Android: 9 Gründe, warum Android besser ist als iOS

Das neue Google Nexus vorgestellt und wieder scheiden sich die Geister. Wir haben für Euch 9 Gründe, warum Androi ...

comments powered by Disqus