Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

10 Jahre Facebook News-Feed

10 Facebook-Momente, die Geschichte machten

Mark Zuckerberg, Facebook, Logo, FB

Vor zehn Jahren veröffentlichte Mark Zuckerberg den Facebook News-Feed. 

Auf Facebook gab es in den letzten Jahren so einige virale Hits. Zum 10. Geburtstag des News-Feeds haben wir für Euch 10 Facebook-Momente, die in die Geschichte eingingen.  

Bereits zehn Jahre ist es her, dass Facebook den News-Feed entwickelt hat. Zu Beginn war Facebook lediglich eine Plattform bestehend aus Profilseiten. Durch den News-Feed entwickelte es sich zu der Seite weiter, bei der das Teilen von Inhalten im Mittelpunkt steht.

Facebook-Momente

In den zehn Jahren, die der News-Feed nun besteht, gab es immer wieder Geschichten und Momente, die durch Facebook groß geworden sind und die wahre Meilensteine in den zehn Jahren geworden sind. Wir haben für Euch Facebook-Hits zusammengestellt, die in den letzten Jahren viral gingen und die auch bis heute niemand vergessen hat. 

10 Facebook-Momente, die in die Geschichte eingingen

  • Juni 2009

    Der King of Pop stirbt am 25. Juni 2009 - Die ganze Welt ist erschüttert. Zum ersten Mal nutzen Millionen von Menschen soziale Netzwerke und besonders Facebook, um Anteil am Tod von Michael Jackson zu nehmen. 

  • Februar 2013

    Der Harlem-Shake erobert Facebook - Millionen von Menschen machen sich bei Facebook teilweise wortwörtlich zum Affen. Sie laden kurze Videos hoch, in denen die ersten 15 Sekunden eine Person ganz entspannt tanzt, während alle anderen sich normal verhalten. Nach den 15 Sekunden fangen dann alle an, wie wild herumzutanzen und haben dabei ziemlich schräge Klamotten an, tragen Affenmasken oder Ganzkörperanzüge. 

  • Januar 2014

    Das Video "One Day" von Poetry Slammerin Julia Engelmann geht viral und verbreitet sich millionenfach. 

  • Februar 2014

    Biernominierung – Millionen Facebook User haben im Februar 2014 ein Video von sich hochgeladen, wie sie ein Glas Bier austrinken. Hintergrund war das "Social Beer Game" oder die "Biernominierung", bei der man seine Freunde markieren musste, das selbe zu tun. Sollten die markierten Freunde nicht innerhalb von 24 Stunden ein Video hochgeladen haben, musste man demjenigen, der einen markiert hat, einen Kasten Bier ausgeben. 

  • August 2014

    Die "ALS Ice Bucket Challenge" geht viral – 17 Millionen Videos werden hochgeladen, in denen sich Menschen einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. Dabei werden 190 Millionen Euro Spendengelder eingesammelt. 

  • Februar 2015

    The Dress – Im Februar 2015 diskutierte die ganze Welt über ein ganz normales Kleid. Denn manche Menschen sahen es in den Farben gold-weiß, andere sahen es in schwarz-blau. Im Nachhinein stellt sich heraus: In welcher Farbe man das Kleid sieht, hat einzig und allein damit zu tun, wie gut die Augen unterschiedliche Farben voneinander differenzieren können. 

  • Juni 2015

    In den USA werden gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert – viele Millionen Facebook-User zeigen ihre Solidarität, indem sie ihre Profilbilder mit den Regenbogen-Farben unterlegen. 

  • November 2015

    Die Anschläge von Paris erschüttern die ganze Welt – Um Freunden und Familie mitteilen zu können, dass man in Sicherheit ist, hat Facebook den "Safety Check" eingerichtet. Damit konnten sich alle Pariser und Leute, die zu dem Zeitpunkt in Paris waren, als "sicher" markieren. 

  • April 2016

    Anna Guber und Heidi Joubert verpassen ganz Facebook einen Ohrwurm – Sie coverten den Hit "Kiss" von Prince in der Frankfurter S-Bahn und landeten damit einen viralen Hit auf Facebook. 

  • Mai 2016

    Candace Payne veröffentlichte im Mai diesen Jahres den erfolgreichsten Facebook Live-Stream überhaupt – Und das mit einer Chewbacca Maske. 160 Millionen Menschen haben Candace bereits dabei zugesehen, wie sie voller Freude ihre nagelneue Chewbacca-Maske auspackt. Sie lacht, hat Spaß und betont immer wieder, dass die Maske IHR gehört und sie nicht für ihre Kinder ist. So viel Spaß an den kleinen Dingen wird belohnt – mit fast drei Millionen Likes. 

comments powered by Disqus