Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wunder der Technik

Die witzigsten Fragen an den IT-Support

Computer, PC, Stress

Computer können einen schon mal in den Wahnsinn treiben. Da hilft nur die Hilfe vom IT-Support!

Das Passwort ist falsch, der Monitor geht nicht an - Die Jungs und Mädels vom IT-Support bekommen Fragen zu den kuriosesten Problemen gestellt.

In der heutigen Arbeitswelt läuft ohne funktionierende Computer und ein ausgeklügeltes Netzwerk gar nichts mehr. Umso schlimmer, dass die Kollegen aus der IT-Abteilung oft unterschätzt werden. Denn ohne sie hätten wir überhaupt keine Chance, unsere Arbeit zu erledigen. Und als wäre das nicht schon genug, müssen sie sich noch mit den kuriosesten Fragen von Kunden auseinandersetzen. Dabei müssen sie immer im Hinterkopf behalten, dass die anderen keine Fachleute sind. Da kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Wir haben für Euch die witzigsten Fragen, mit denen sich die IT herumschlagen muss.

Wunder der Technik

Die lustigsten Fragen an den IT-Support

  • Fach-Chinesisch

    Kundendienst: Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

    Kundin: Hallo, ich kann nicht drucken.

    Kundendienst: Klicken Sie bitte mal auf Start und..

    Kundin: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen, technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates! 

  • Die Tücken einer Tastatur

    Kundendienst: ..jetzt drücken Sie bitte "F8".

    Kunde: Da passiert nichts.

    Kundendienst: Was haben Sie jetzt genau getan?

    Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts. 

  • Groß- und Kleinschreibung beim Passwort

    Kundendienst: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die zahl 7.

    Kundin: Sieben groß, oder klein?

  • Das Passwort ist falsch?

    Kundendienst: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?

    Kundin: Ja natürlich, ich habe doch bei meinem Kollegen zugeschaut.

    Kundendienst: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?

    Kundin: Fünf Sterne. 

  • E-Mails verschicken ist keine leichte Sache

    Kunde: Ich kann keine E-Mails verschicken. Können Sie mir helfen?

    Kundendienst: Ja, was könnte das Problem sein?

    Kunde: Es sagt ständig, Ihre E-Mail konnte nicht versendet werden.

    Kundendienst: Ok, an welche Adresse versuchen Sie die E-Mail zu schicken?

    Kunde: *************************

    Kundendienst: Das ist eine Postanschrift.

    Kunde: Ich weiß. Es lässt sich nicht verschicken. 

  • Der Monitor ist eigeschaltet!

    Kundin: Mein Monitor geht nicht.

    Kundendienst: Ist er eingeschaltet?

    Kundin: Natürlich!

    Kundendienst: Schalten Sie ihn mal  aus.

    Kundin: Jetzt geht er! 

  • Alleine arbeitet es sich am besten

    Kundendienst: Sehen sie den Mauszeiger?

    Kunde: Nein, ich bin alleine im Raum 

  • Keine Zeit zum Suchen

    Kunde: Ich versuche eine Fehlermeldung zu beheben und brauche Hilfe.

    Kundendienst: Ok, was ist das Problem?

    Kunde: Ich kriege diese Fehlermeldung bei Outlook "Error.sd34329jf09u34lkjsf934;lj2349sdf-08sdfj3".

    Kundendienst: Ok. Ich bin nicht sicher, was das bedeutet. Haben sie schon mal versucht den Fehlercode zu googlen?

    Kunde: Ich habe nicht die Zeit das zu googlen!

    Kundendienst: Aber Sie haben die Zeit, mir den kompletten Fehlercode per Mail zu schicken? 

  • Das richtige Modell macht den Unterschied

    Kundendienst: Was für einen Computer haben Sie?

    Kundin: Einen weißen! 

comments powered by Disqus