Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nokia 3310

Das Kult-Handy kommt wieder!

Nokia 3310

Das waren noch Zeiten: Das Nokia 3310 war unzerstörbar.

Gute Neuigkeiten für Retro-Fans: Das Kult-Handy Nokia 3310 geht wieder in den Verkauf. Erinnert Ihr Euch noch an Snake & Co.?

Ende 2000 kam damals das Nokia 3310 auf den Markt und fast jeder hatte das Handy. Es war wahnsinnig stabil, hatte eine lange Akkulaufzeit und Snake machte richtig Spaß. Schnell entwickelte sich das Handy zum Kult und Nokia stand damals eh außer Konkurrenz. Ernstzunehmende Alternativ-Hersteller gab es damals nicht wirklich.

Doch dann kam Apple mit seinem iPhone und Nokia verschlief die Smartphone-Entwicklung. Seitdem ist die Marke in der Handy-Branche kein Thema mehr.

Jetzt soll das Kult-Telefon wiederkommen – für 59 Euro. Am 26. Februar wird die Neuauflage auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert.

Und was wird das neue alte Nokia 3310 können? Nicht viel – es soll seinen alten Charme behalten, deshalb wird es auch keinen Touchscreen und kein WLAN geben. Ob es dagegen optisch eine Veränderung geben wird und ob man wieder Snake spielen kann, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt!

Diese Dinge machten das Nokia 3310 so besonders:

Kult-Telefon

  • Geringeres Gewicht im Vergleich zu seinen Vorgängern und Konkurrenz-Handys

  • Integrierter Vibrationsalarm - Wow!

  • Größerer Speicherplatz für vordefinierte monophone Klingeltöne

  • Lithium-Ionen-Akku mit langer Laufzeit - ein Traum im Vergleich zu heute

  • Verknüpfte Kurzmitteilungen – mehrere SMS wurden zu einer Nachricht zusammengefasst - Hallo WhatsApp!

  • Viele (Kult-)Spiele: Snake II, Pairs II, Space Impact und Bantumi

  • Xpress-on-Cover – man konnte die farbige Oberschale wechseln

comments powered by Disqus