Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Neue Funktion

Facebook führt Umfrage-Tool ein!

Hamburg, 06.11.2017
Facebook

Bei Facebook kann man jetzt schnell und einfach Umfragen durchführen.

Facebook erfreut viele Nutzer seit heute mit einer neuen Funktion...

Neue Haarfarbe, Hunderasse oder Möbel: Wenn man sich nicht entscheiden kann, möchte man gerne mal schnell seine Freunde fragen. Seit einigen Wochen kann man das in seiner Instagram Story schon machen - und die Umfrage-Funktion ist mega beliebt! Deshalb hat auch Facebook das Umfrage-Tool seit heute eingeführt. So kann man ganz einfach und schnell eine Umfrage für seine Facebook Freunde starten.

Umfrage mit GIFs möglich

Was die Facebook Umfrage noch besser bzw. abwechslungsreicher als die von Instagram macht, ist, dass man zum einem auch eine GIF-Umfrage machen kann und zum anderen, dass der Zeitraum der Umfrage beliebig einstellbar ist und nicht, wie bei Instagram, nach 24 Stunden wieder verschwindet. 

Wie funktioniert es?

Eine Umfrage bei Facebook zu erstellen, ist ganz einfach. Man muss einfach nur einen ganz normalen Facebook Post verfassen, also in die Zeile "Was machst du gerade?" klicken und dann "Umfrage" auswählen. Die gestellte Frage kann beliebig lang sein, die Antwortmöglichkeiten sind jedoch auf 25 Zeichen pro Antwort beschränkt. Die Umfrage ist wie gesagt auch mit GIFs oder Bildern möglich. Dann wählt man noch aus, wie lange die Umfrage online bleiben soll und fertig ist die Umfrage.

So sieht es aus:

So sieht eine fertige Umfrage aus. Noch bis 13. November 2017 könnt ihr auf der Radio Hamburg Facebook Seite abstimmen, wie ihr die Funktion findet!