Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Praktische App

Ice Check zeigt an, wo die Eismaschine kaputt ist

New York, 10.11.2017
McFlurry

Dank dieser App weiß man schon vorher, ob die Eismaschine bei McDonalds kaputt ist oder nicht. 

Wer kennt es nicht, es ist 22 Uhr abends, der Film ist schon ausgesucht, aber irgendetwas fehlt uns noch zu unserem Glück: ein Eis. Das wäre jetzt genau das Richtige, am besten ein McFlurry. Man überwindet sich dazu aufzustehen und noch einmal vor die Tür zu gehen, steuert den nächsten McDonalds an und freut sich wie ein kleines Kind auf sein Eis. Angekommen bei McDonalds folgt dann die große Enttäuschung – die Eismaschine ist kaputt oder sie wird gerade gereinigt.

Die Legende der kaputten Eismaschine

Die kaputte Eismaschine ist ein weltweit auftretendes Phänomen und im Internet kursieren bereits Memes, die unsere Gefühle über die kaputte Eismaschine in einem Bild zusammenfassen.

 

Ice Check

"Ice Check" setzt diesem Alptraum ein Ende. Die App zeigt dir an, ob die Eismaschine deines örtlichen McDonalds funktioniert oder nicht. Hinter der App steckt Raina McLeod, die die Idee bekam, nachdem sie die Enttäuschung der kaputten Eismaschine am eigenen Leib erfahren hat. In der App werden dir alle McDonalds-Restaurants in deiner Nähe angezeigt und mit einem Klick kannst du sehen, ob die Eismaschine zurzeit in Benutzung ist oder nicht. Funktionieren tut das Ganze jedoch nur durch andere Nutzer. Sie können der App melden, wenn sie eine kaputte Eismaschine lokalisiert haben. Auch die Franchise-Unternehmer können sich bei der App anmelden und selbst Bericht erstatten. Die App ist zwar im deutschen App Store erhältlich, leider sind auf der Karte aber noch keine McDonalds-Filialen eingezeichnet. Wirklich profitieren von der App können bisher nur die Einwohner der USA, aber vielleicht etabliert sich ja auch schon bald in Europa ein Netzwerk von engagierten McFlurry-Enthusiasten.

comments powered by Disqus