Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Vorsicht im Straßenverkehr!

Schockvideos zeigen, wie gefährlich der Straßenverkehr ist

Hamburg, 14.11.2017
Kinder laufen vor LKW Unfall NEU 2

Wir können unseren Augen nicht trauen! Diese Videos sind echte Schocker und zeigen, wie gefährlich der Straßenverkehr ist.

Das Handy ist beim Autofahren tabu! Doch auch Unachtsamkeit und die Missachtung der Verkehrsregeln sind tödlich!

Mit der Einführung des Smartphones wurden Unfälle, die durch das Handy am Steuer verursacht wurden, immer häufiger. Genauso wichtig wie das Autofahren ohne Handy, ist die Beachtung der Regeln im Straßenverkehr. Und nein, das ist kein Klischee oder ähnliches, es ist tatsächlich lebensnotwendig.

Wir haben Videos für euch, die die Gefahren im Straßenverkehr zeigen.

Schockvideos die wachrütteln

In diesem aktuellen Video seht ihr eine Gruppe Schulkinder, die aus einem Bus aussteigen. Zwei der Kinder entscheiden sich dazu, hinter dem Bus die Landstraße zu überqueren, wobei eines der Kinder fast von einem LKW überfahren wird. Hätte der LKW nicht so schnell reagiert, wäre das kleine Kind nicht mehr am Leben. Schaut hier:

 

 

Das folgende Video zeigt, wie schnell ein Unfall passiert, wenn ihr euch zu spät in eine Ausfahrt einordnen wollt. Ich muss gefühlt jedes Mal wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin mit ansehen, wie mich jemand unmittelbar vor der Autobahnausfahrt noch links überholt, um dann vor mir abzufahren. Hier seht ihr, wie schnell so eine Aktion in die Hose gehen kann:

Wir hoffen, dass ihr euch diese Videos zum Wohle aller zu Herzen nehmt und in Zukunft mal analysiert, wo ihr noch zu unachtsam oder leichtsinnig im Straßenverkehr seid.