50 Millionen Besucher jährlich
Im Herzen von Manhattan, wo die 7th Street auf den Broadway trifft, befindet sich der Time Square. Dort kann man blinkende Werbeflächen und unzählige Geschäfte sehen, die den Platz mit seiner Fußgängerzone beleben und einen Besuch zu einem spannenden Erlebnis machen.
Foto: Getty Images
40 Millionen Besucher jährlich
Der Central Park ist die grüne Lunge von Manhattan und wurde 1859 als Landschaftspark errichtet. Nicht nur Urlauber, sondern auch die New Yorker selbst entspannen hier gerne und genießen die Ruhe in der stressigen und wilden Großstadt. In dem Park gibt es viele Attraktionen zu sehen, darunter sogar ein kleiner Zoo.
Foto: Getty Images
40 Millionen Besucher jährlich
Bei der Union Station handelt es sich um den Hauptbahnhof der Hauptstadt der USA, der besonders wegen seiner Architektur sehr berühmt ist. Er wurde 1907 eröffnet und mittlerweile fahren täglich etwa 12.500 Züge in die Stadt rein und raus. Der Ort zieht mit seiner beeindruckenden Architektur und seinen vielen Shopping-Geschäften allerdings auch viele Touristen an.
Foto: Getty Images
30,5 Millionen Besucher jährlich
Der "Strip" ist eine lange Straße in Las Vegas, an der sich rechts und links viele Hotels und Casinos befinden. Das Markenzeichen des Strips ist die Wasserfontäne vor dem Bellagio Hotel, der eine kleine Kopie des Pariser Eiffelturms gegenübersteht.
Foto: Getty Images
30 Millionen Besucher jährlich
Vor über 100 Jahren wurde der Meiji-Schrein mitten in der Millionen-Metropole und Japans Hauptstadt Tokio erbaut. Hierbei handelt es sich um einen Tempel, der mittlerweile jährlich mehrere Millionen Touristen anzieht. Der Ort der Ruhe wird von einem heiligen Wald mit mehr als 100.000 Bäumen umgeben.
Foto: Getty Images
30 Millionen Besucher jährlich
Der Senso-Ji Tempel ist Tokios ältester und bedeutendster Tempel, der übrigens Buddhistisch ist. Er wurde im Jahr 645 von einem Priester errichtet und zieht besonders an Neujahr viele Touristen und Einheimische an. In der Nakamise-Straße vor dem Tempel verkaufen kleine Buden traditionell Essen und kleine Souvenirs.
Foto: Getty Images
22 Millionen Besucher jährlich
An der Grenze des US-Bundesstaates New York und der kanadischen Provinz Ontario befinden sich die Niagarafälle. Bei den Wasserfällen des Flusses Niagara stürzen sich fast 2 Millionen Kubikmeter Wasser pro Minute 57 Meter in die Tiefe. Es ist ein schönes und beeindruckendes Naturschauspiel, das viele Touristen bestaunen. Es gibt in der Welt etwa 500 Wasserfälle, die größer sind als die Niagarafälle, und doch gibt es nur wenige, die es mit Ihnen aufnehmen können.
Foto: Getty Images
21,6 Millionen Besucher jährlich
Der Grand Central ist mit seinen 67 Gleisen der größte Bahnhof der Welt! Er wurde am 2.Februar 1913 eingeweiht und zieht seitdem viele Touristen an, die sich den gigantischen Bau ansehen möchten, aber auch hektische Pendler, die jeden Tag den riesigen Bahnhof in Manhattan nutzen. Er ist der wohl berühmteste Bahnhof von New York und ist auch in vielen Hollywood-Produktionen zu sehen.
Foto: Getty Images
91,25 Millionen Besucher jährlich
Der Basar ist nach Angaben von "Travel+Leisure" die meist besuchteste Attraktion der Welt. Es handelt sich hier um ein Geschäftsviertel im alten Istanbuler Stadtteil Eminönü. Die Gehwege des Basars sind noch aus dem 15. Jahrhundert und seitdem ist der Basar auch immer mehr gewachsen und wurde immer beliebter bei Touristen aus aller Welt. Hier wird viel gehandelt und geredet und es kann sich mit einem original türkischen Kaffee oder einem Döner aus einem der Läden, gestärkt werden. Seit den Terror-Anschlägen in Istanbul gingen die Besucherzahlen allerdings deutlich zurück.
Foto: Getty Images
85 Millionen Besucher jährlich
Der sogenannte Zócalo gehört zu den größten und bekanntesten Stadtplätzen der Welt und wird scheinbar auch gerne und viel besucht. Hier pulsiert das Leben der Mega-Metropole Mexiko-City. Es werden regelmäßig militärische Paraden abgehalten, kulturelle oder politische Events gefeiert und Ausstellungen und Konzerte präsentiert. Die riesige mexikanische Flagge, die auf dem Platz weht, ist dabei für viele Touristen anziehend.
Foto: Getty Images
Der Central Park in New York, das Opernhaus in Sidney und der große Basar in Istanbul sind Sehenswürdigkeiten, die uns sofort an eine bestimmte Stadt oder einen schönen Sightseeing-Urlaub erinnern. Das Reisemagazin "Travel+Leisure" hat herausgefunden, was die am meisten besuchten Attraktionen weltweit sind.
Das US-Magazin "Travel+Leisure" hat durch eine groß angelegte Recherche ermittelt, welche Sehenswürdigkeiten weltweit die meisten Besucher haben und damit am beliebtesten sind. Dabei haben die Redakteure zunächst festgelegt, was überhaupt klassische Sehenswürdigkeiten sind. Dazu zählen zum Beispiel keine Strände, Brücken und Städte, die ausschließlich für religiöse Pilger gedacht sind. Auch Gebäude wie die "Minnesota's Mall of America", ein Einkaufszentrum aus den USA, das mit seinen 400 Millionen Besuchern pro Jahr auf Platz vier des Rankings landen würde, wurden nicht mit einberechnet.
Wie man sich denken kann, sind viele Disney-Attraktionen sehr beliebt bei Touristen. Auch die verbotene Stadt in Peking, die große Mauer in China, der Louvre in Paris und das Opernhaus in Sidney sind viel besucht, jedoch nicht die berühmtesten Sehenswürdigkeiten. Die 10 am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten seht Ihr hier.