Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Familie wollte umziehen

Panzer macht Haus platt

Minnesota, 03.05.2012
Panzer macht Haus platt!

Weil sie ihr Haus einreißen wollte, mietete eine Familie in den USA sich einfach einen Panzer.

So geht's auch: Weil eine Familie in den USA ihr altes Haus abreißen wollte, hat sie sich einfach einen Panzer gemietet und ist quer durchgefahren.

Hinters Steuer setzen, Zündschlüssel drehen, ruckelig in Bewegung setzen und dann mit einem Panzer direkt auf ein Haus zusteuern - was klingt, wie ein Traum vieler potenter PS-Protzer, hat eine Familie in Minnesota ganz einfach wahr gemacht. Sie wollte nämlich das 150-Jahre alte Haus aus dem Familienbesitz abreißen und hat sich dafür einfach einen Panzer geliehen. Nur einen Tag nach ihrem Umzug holte sich die Familie das gefährliche Gefährt von dem Anbieter „Drive a Tank“ („Fahre einen Panzer“) und fuhr drauf los.

Die ganze Nachbarschaft schaute zu

Das fulminante Vorhaben sorgte natürlich für Aufsehen in der Nachbarschaft. Mehrere hundert Menschen schauten sich das Spektakel direkt vor der Haustür an. Das 150-Jahre alte Haus war eines der ältesten der Stadt, bestand zum Großteil aus Holz und hatte gegen das Kriegsgerät logischerweise keine Chance. So war nach nicht einmal 25 Minuten nur noch Kleinholz vom kleinen Häuschen übrig. Immerhin vier Mal musste der Panzer über das Haus rollen, bis es letztendlich dem Erdboden gleichgemacht worden war.

Video: Panzer plättet Haus