Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Katze mit Guinness-Rekord

Colonel Meow hat das längste Fell

Los Angeles, 30.08.2013
Colonel Meow

Längstes Katzenfell: Colonel Meow steht im Guinness-Buch der Rekorde.

Colonel Meow steht mit einem neuen Rekord im Guinness-Buch: Die Katze hat das längste Fell der der Welt.

Langes Zottel-Fell, verträumter Blick und grüne Augen: Im Internet ist Colonel Meow schon längst ein Star, doch jetzt bekommt der Kater aus Los Angeles sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. "Oberst Maiu" hat das längste Katzen-Haar der Welt. Drei Tierärzte bestätigten die Haarlänge und übermittelten sie an Guinness. 

Einzelne Haare sind demnach fast 23 Zentimeter lang. Anne Marie Avey und Eric Rosario fördern den kuscheligen Look ihres Haustieres natürlich. Zwei- bis dreimal die Woche bekommt Colonel Meow sein Fell gekämmt. Dem Himalaya-Perser-Mischling scheint es richtig gut zu gehen. Für ihr geliebtes Zottel-Tier nimmt Besitzerin Anne Marie sogar ein paar Schwierigkeiten in Kauf. "Wirklich alles in unserem Haus ist voller Haare, wir auch", sagt sie. Nicht wirklich überraschend.

Eigene Internetseite, über 180.000 Facebook-Fans

Das Internet liebt Katzen - und natürlich auch den  4,5 Kilo schweren Colonel Meow. Der Zottel-Kater hat eine eigene Internetseite mit Online-Shop, eine eigene Facebook-Seite mit über 180.000 Fans und natürlich auch einen eigenen Youtube-Kanal.

(lhö) 

comments powered by Disqus