Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

14-jähriger Fritz wird zum YouTube-Hit

1 Million Klicks mit "Thüringer Klößen"

Zella-Mehlis, 04.02.2013

Fragwürdigen Ruhm erlangte der 14-Jährige Fritz Wagner mit seinem Schlager-Song über seine Leibspeise, die "Thüringer Klöße".

Am liebsten isst er Thüringer Klöße. Also singt der 14-jährige Fritz Wagner ein Lied darüber. Und das schlug bei YouTube ein wie eine Bombe. Über 1 Million Aufrufe hat das YouTube Video bisher und das, obwohl das Lied alles andere als außergewöhnlich oder spektakulär ist.

Die Millionengrenze mit "Thüringer Klößen" überschritten

Produzent und Komponist Frank Kadanik sagt: "Wir haben das Video einfach mal ins Internet gestellt. Dass wir die Millionengrenze bei den Klicks knacken, damit haben wir nicht gerechnet." Die Resonanz war aber nicht durchweg positiv, etwa die Hälfte der Nutzer gaben einen Daumen nach unten.

Beim gemeinen Florian Silbereisen Publikum wird der 14-Jährige aber bestimmt auf offene Ohren stoßen. Vielleicht sehen wir den Lockenkopf ja bald im ZDF Fernsehgarten mit seinem "Thüringer Klöße"-Song, der die Internetgemeinde erfreut. Oder belustigt. Wir sind uns nicht ganz sicher.

(pne)

comments powered by Disqus