Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Spektakulärer Flugzeug-Crash

Passagiere und Piloten überleben

New York, 05.11.2013

Die folgende Geschichte scheint wie ein Wunder: Zwei Flugzeuge stoßen zusammen. Feuer bricht aus - doch alle überleben.

Wer die Bilder von dem brennenden Flugzeug und den fallenden Personen am Himmel sieht, denkt sofort an eine schreckliche Katastrophe. Niemand würde denken, dass die Personen in der Luft diesen Todesfall überleben könnten und auch der Pilot scheint dem Tod geweiht.

Kameras filmen Zusammenprall

Doch bei diesem Unglück hatten die Passagiere und der Pilot sehr viel Glück im Unglück. Tatsächlich waren sie in dem Flugzeug, um Fallschirm zu springen. Weil sie eine Formation in der Luft erstellen wollten, hatten einige Fallschirmspringer eine Kamera dabei. So konnten die Kollision der Flugzeuge und die brennenden Flugzeugteile gefilmt werden.

Piloten auch gerettet

Auch der Pilot der in Brand geratenen Maschine konnte dem Feuer entkommen. Er konnte sich mit Hilfe seines Notfallschirms retten. Das zweite Flugzeug wurde am Propeller beschädigt, schaffte es aber trotz des Schadens auf dem Rollfeld zu landen.

Wie es zu diesem Zusammenstoß kam, wurde noch nicht bekannt gegeben. Für die betroffenen Fallschirmspringer war dieses Erlebnis selbstverständlich sehr prägend. Ob sie nach diesem "Feuersprung" wohl je wieder einen Fallschirm in die Hand nehmen werden?

(kru)

comments powered by Disqus