Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Unglaubliche Fähigkeit

Der Schimpanse, der Feuer und Marshmallows macht

Hamburg, 26.06.2014

Kanzi der Sternkoch wohnt in Amerika und wurde am 20. Oktober 1980 geboren.

Kanzi sammelt Stämmchen, zündet ein Streichholz an und sobald die Flamme lodert, bereitet er leckere Marshmallows zu.

Magst Du Marsmallows weich und klebrig oder lieber nur leicht verbrannt? Das sollte Kanzi der Schimpanse wissen, bevor er zu grillen anfängt. Unglaublich aber wahr: Kanzi ist ein Bonobo, der nicht nur Marshmallows zubereiten kann, sondern auch gelernt hat, wie man ein schönes Feuer zubereitet. Wir haben das Gefühl, dass Tiere gar nicht so weit vom Menschen entfernt sind.

Der Sternekoch des Dschungels

Das erstaunliche Tier nimmt bei " Monkey Planet", einem BBC Dokumentarfilm über die Welt der Primanten, teil. In dem Dokumentarfilm, in dem Kanzi die Hauptrolle spielt, zeigt uns der Schimpanse die Fähigkeiten, die er gelernt hat. Im Video sieht man, wie Kanzi zunächst Stöckchen sammelt, dann ein Feuer entzündet und sich leckere Marshmallows zubereitet! Vor dem Essen noch mit den Lippen testen, ob die Süßigkeit auch nicht zu heiß ist. Einfach nur entzückend!

(mej)

comments powered by Disqus