Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Halloween-Gemüse

Der größte Kürbis der Welt wiegt 933 Kilo!

Kalifornien (USA), 14.10.2014
Kürbis, Weltrekord, USA

John Hawkley freut sich auf seinen 933 Kilo-Kürbis.

In den USA hatte man so etwas noch nie zuvor gesehen: John Hawkleys 933 Kilo-Gemüse ist der größte Kürbis in der Geschichte.

Für den großen Tag des Kürbisses haben sich Landwirte der Vereinigten Staaten ein ganzes Jahr vorbereitet. Mit ganz viel Liebe und viel Wasser und Sonne wurden die riesigen Gemüse gezüchtet und am Montag (13.10.) beim Half Moon Bay Art and Pumpkin Festival (Half Moon Bay Kunst und Kürbis Festival auf Englisch) in Kalifornien vorgeführt.

"Der riesige Geist"

John Hawkley war dieses Jahr der Beste. Der Landwirt aus Kalifornien erschien mit einem 933 Kilo großen Kürbis, der den USA-Rekord brach. Wegen seiner Größe wurde der Kürbis "Der riesige Geist" genannt. Der erste Platz bei der Kürbis-Weltmeisterschaft ist nicht nur eine große Ehre für die Kürbis-Fans, sondern es lohnt sich auch finanziell- Hawkley sichert sich damit das Preisgeld in Höhe von 10.558 Euro! Zusammen mit der Kürbis-Meisterschaft wurden verschiedenen Paraden, Konzerten und Kürbis-Kostproben veranstaltet. 

Lest auch: Kürbiswiegen: 699 Kilo schwerer Kürbis gewinnt Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen hat dieses Jahr ein Exemplar mit einem stolzen Gewicht von 699 ...

(mej)

comments powered by Disqus