Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Die Auflösung zu #dressgate

Zweifarbiges Kleid sorgt im Netz für Schlagzeilen

Hamburg, 27.02.2015
Dressgate schwarz und blau weiß und gold

Seit letzter Nacht geht ein Foto eines Damenkleides durch die sozialen Medien. Ist es Schwarz und Blau oder Weiß und Gold?

Bei diesem Kleid spielt es keine Rolle, ob es schön ist oder nicht. An der Farbgestaltung spalten sich die Meinungen. Weiß und Gold oder Schwarz und Blau? Unter dem Hashtag #dressgate wird seit der vergangenen Nacht heiß diskutiert – und sogar die Stars mischen mit!

Von Kim Kardashian bis Taylor Swift

"Ich sehe Weiß und Gold. Kanye sieht Schwarz und Blau",  schreibt Kim Kardashian West, die zuletzt mit einem  Super Bowl Spot für Aufmerksamkeit sorgte. Wer ist nun farbenblind, sie oder ihr Ehemann?

"Shake It Off"-Sängerin Taylor Swift  twittert: "Ich verstehe diese seltsame Debatte nicht, das ganze fühlt sich an wie ein Trick. Ich bin verwirrt und verängstigt. PS: es ist OFFENSICHTLICH BLAU UND SCHWARZ"

Die Auflösung

Jeder, der schon einmal ein Foto gemacht hat, weiß, dass es dabei auf das Licht ankommt. Dadurch kann sich die tatsächliche Farbe eine Gegenstands verändern. In Wirklichkeit ist das Kleid blau und schwarz. Die Internetgemeinde, kann sich also wieder beruhigen, denn dieses mysteriöse Rätsel der Menschheit, wurde jetzt gelöst.

Trotzdem noch abstimmen

Obwohl es bereits eine Auflösung gibt, könnt Ihr noch Eure Meinung abgeben. Was seht Ihr?

(tsa/kru)

Welche Farben seht Ihr?

Schwarz und Blau
Weiß und Gold
Ihr seht was anderes? Schreibt es in die Kommentare!

comments powered by Disqus