Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mega lecker!

Längste Pizza der Welt gebacken

Rom, 20.06.2015
RHH - Expired Image

So sieht die längste Pizza der Welt aus.

Bei der Expo in Mailand wurde die längste Pizza der Welt gebacken. Stolze 1,6 Kilometer lang. Ich liebe die Italiener!

Bella Italia!

Wohin, wenn nicht nach Italien, sollte der Titel für die längste Pizza der Welt wandern? Deshalb haben sich Pizzabäcker des ganzen Landes auf der Expo in Mailand versammelt, um eine fast 1,6 Kilometer lange und 5 Tonnen schwere Pizza Margherita zu backen. Den Rekord bestätigte am Samstag ein Vertreter vom Guinness-Buch der Rekorde. Den Titel für die längste Pizza hatte mit 1,1 Kilometern bisher Spanien gehalten.

Pizza Weltkulturerbe?

Der Agrarverband Coldiretti hofft, dass die Pizza damit auch zum Weltkulturerbe wird. "Den aktuellen Rekord zu brechen und ins Guinness-Buch aufgenommen zu werden, ist eine große internationale Stütze bei der Kandidatur, um die Pizza in die Unesco-Liste des immateriellen Kulturerbes aufzunehmen", so der Verband. Und wenn Ihr mich fragt: ich bin auch dafür. Pizza geht einfach immer.

Welche Pizza esst Ihr am liebsten? Ich könnte mich ja durch 1,6 Kilometer Parmaschinken-Pizza mit Ruccola und Parmesan fräsen. 

(dpa/aba)

comments powered by Disqus