Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Paartherapie mal anders

Sex während einer TV-Show - Sex Box

Hamburg, 07.04.2016
Sex Box Talkrunde

Hier sitzen die Paare den Sex-Experten und Psychotherapeuten gegenüber um über ihr Sexleben zu sprechen. Mann-o-Mann. Oh.

Wie so oft kann man bei einigen Fernsehsendungen nur den Kopf schütteln. Bei dieser weiß man aber wirklich nicht mehr, was man sagen soll.

Manchmal bleibt einem einfach nichts anderes übrig als den Kopf zu schütteln, die Augen zu verdrehen oder einfach hämisch zu lachen. Wenn man dann genauer drüber nachdenkt, wäre es auch nicht verwerflich ein paar Tränen zu vergießen. Wir alle wissen, Fernsehsender machen den verrücktesten Kram um Zuschauer für sich zu gewinnen, die Quoten hoch zu halten. Wir alle kennen Big Brother, das Dschungelcamp, #GNTM und etliche andere Castingshows. Doch was Channel IV aus Großbritannien da auf die Beine gestellt hat, bringt das öffentliche zum-Affen-machen auf ein ganz neues Level.

"Sex Box"

Um eines Vorweg zu nehmen: ja, in dieser Show haben Paare Sex vor dem Publikum. Live. Zwar tun sie dies in einer optisch abgedeckten und einer schalldichten, romantisch eingerichteten Box, dennoch steht diese mitten im Saal zwischen Publikum, Kameras und Sex-Experten. Letztere sprechen vor dem Verkehr in der Box über die Sex-Probleme des Pärchens und geben daraufhin Ratschläge und Tipps. Nachdem sich die Kandidaten dann in der Box vergnügt haben, wird sich wieder in die Runde gesetzt und darüber gesprochen, wie es war und ob die Probleme umgangen werden konnten. Dabei geht es auch ganz schön ins Detail, wie man es denn genau gemacht hat und ob auch jeder zum Höhepunkt gekommen ist. 

Klar, gut möglich dass das alles inszeniert ist und selbst dann, warum tun die Leute sich das an? Zum einen natürlich die Leute die da in die Box gehen, aber auch die Geier die sich das ganze im Studio oder auch zu Hause vor der Glotze angucken? Was ist aus dem guten alten TV-Programm geworden? Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen. Mir fehlen die Worte.

comments powered by Disqus