Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Fidget-Trends

Kann der Fidget Cube an den Erfolg des Spinners anknüpfen?

Hamburg, 27.06.2017
Fidget Cube, YouTube

Der sogenannte Fidget Cube gewinnt nach dem Erfolg des Spinners an Popularität.

Der Fidget Spinner begeistert die Massen. Doch wie sieht es mit dem Fidget Cube aus? Kann er an den Erfolg anknüpfen?

Der Fidget Cube wurde von den Brüdern Matthew und Mark McLachlan in die Welt gesetzt. Sie wollten ein Spielzeug erfinden was den Leuten hilft, die ihre Finger nicht stillhalten können oder oft einfach nervös sind. Mit einem Fidget Spinner oder einem Fidget Cube in der Hand können sie jetzt an etwas rumspielen, was eben nicht die Fingernägel oder herumliegende Kugelschreiber sind.

Was ist ein "Fidget Cube"?

Der Fidget Cube, zu Deutsch Fummelwürfel, ist an jeder der vier Seiten mit einem kleinen Spielzeug ausgestattet. Beispielsweise ein einfacher Schalter, ein Control-Stick wie man ihn von Spiele-Controllern kennt, mehrere Knöpfe oder Rädchen. Alle dieser Teile haben keine richtige Funktion, sondern sind nur zum fummeln da. 2016 wurde er erfunden, seitdem wird er immer bekannter und beliebter. Ob er aber so beliebt wird wie der Fidget Spinner, ist erst einmal abzuwarten.

(mmü)     

comments powered by Disqus