Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wir machen den Test

Schmeckt Katzensuppe wie Menschensuppe?

Hamburg, 23.03.2017
Katzensuppe vs Menschensuppe

Schmeckt die Katzensuppe wie die Suppe für Menschen? Der Werbespot suggeriert es jedenfalls und wir haben den Test gemacht.

Jetzt gibt es sogar schon Suppe für Katzen, z.B. mit Huhn und Gemüse. Schmeckt man den Unterschied zwischen Menschen- und Katzensuppe?

Seit Neuestem gibt es einen Werbespot von Purina für Gourmet Katzensuppen, der so anmutet als würde man eine Suppe für Menschen anpreisen. Da ist die rede von "kulinarischer Welt", "unwiderstehlichem Geschmack" und einem "überraschenden Genusserlebnis". Irgendwie gewöhnungsbedürftig, oder? Das dachten sich unsere Moderatoren auch und haben den Test gemacht. Unterscheidet sich die Katzensuppe geschmacklich von der für uns Menschen?

Wir haben uns für die Geschmacksrichtung "Streifen naturbelassenen Huhns in einer raffinierten Brühe" entschieden und dazu noch eine passende Erasco-Suppe ausgewählt. Übrigens: 100 Gramm der Katzensuppe kosten 1,875 Euro, 100 Gramm der Menschensuppe 0,382 Euro.

 

Das Test-Video

Im folgenden Video seht Ihr, wie der Test ausgegangen ist.

(aba)